Aller guten Dinge sind drei

Die Landesliga-Herren müssen zum dritten Mal in Folge auswärts antreten

Am Samstag, den 23. September, geht es für die 2. Seniorenmannschaft der Grün-Blauen zu einem erneuten Auswärtsspiel, diesmal gegen die HSG Euskirchen. Anpfiff in der Peter Weber Halle in Kuchenheim ist um 19:30 Uhr.

Die junge Mannschaft der Siebengebirgler wird alles geben müssen, um nach der letzten Niederlage gegen den TuS Wesseling (22:27) gegen die wieder erstarken Euskirchener zwei Punkte holen zu können. Es wird ein sehr wichtiges Spiel sein, was auf die weitere Saisonentwicklung hohen Einfluss haben kann. Denn nach bislang nur einem ergatterten Punkt in drei Spielen, wird es Zeit für die HSGler, das erste mal zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Deshalb können die HSG-Herren am Wochenende umso mehr jede mögliche Unterstützung sehr gut gebrauchen.

„Das Spiel wird eine Charakterfrage, ob wir bereit sind, den Kampf anzunehmen, um den ersten Sieg einzufahren. Allerdings wird das gegen Euskirchen alles andere als einfach, da sie nach dem souveränen Auswärtssieg mit enormen Rückenwind ins nächste Heimspiel gehen werden“, so HSG-Trainer Markus von Zuilekom.