Nächster Kantersieg der HSG-Reserve

Torhüter Johannes Klein überragt beim Auswärtssieg gegen die Birkesdorfer Reserve

Eine Woche nach dem Kantersieg gegen die HSG Euskirchen, gelang der HSG-Reserve am vergangenen Samstag, den 24. Februar, bei der Zweitvertretung des Birkesdorfer TV ein weiterer Kantersieg. Mit 30:18 (14:6) feierten die Grün-Blauen erst ihren zweiten Auswärtssieg, wodurch sich die Mannschaft von HSG-Trainer Markus van Zuilekom auf den 5. Tabellenplatz verbessern konnte.

Die Grün-Blauen erwischten einen Auftakt nach Maß und führten in der 9. Minute mit 4:0. Gestützt auf eine überragende Abwehr und einen starken Johannes Klein im Tor, gelang es den Landesliga-Herren aus dem Siebengebirge, die Führung bis zur Halbzeit auf 14:6 auszubauen.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts an der Dominanz der Siebengebirgler. In der 37. Minute gelang Torhüter Johannes Klein sein erstes von insgesamt drei Toren zum 20:10. Weiterhin bissen sich die Gastgeber an der guten Abwehr der Grün-Blauen die Zähne aus oder scheiterten am mittlerweile überragenden Schlussmann der Gäste. Am Ende gewinnt die HSG-Reserve verdient und in überzeugender Manier mit 30:18 und sicherte sich zwei weitere wichtige Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Durch diesen Sieg beträgt der Abstand nun 6 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz bei noch 6 verbleibenden Spielen. Nächste Woche haben die Landesliga-Herren spielfrei, da der HSV Bocklemünd seine Mannschaft zurückgezogen hat, die am ersten März-Wochenende zu Gast am Sonnenhügel gewesen wäre.

“Heute gibt’s nichts zu kritisieren. Wir waren von Beginn an hellwach und konnten an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Euskirchen anknüpfen. Ich hatte vor dem Spiel aufgrund einiger Ausfälle und der Siegesserie von Birkesdorf etwas Bauchschmerzen. Doch was dann die Jungs geleistet haben, war einfach unglaublich. Heute fällt es mir nicht schwer, den Spieler des Spiels ausfindig zu machen. Johannes Klein war nicht nur dreifacher Torschütze, er war auch mit einer Quote von mehr als 50% gehaltener Bälle, darunter 3 Siebenmeter, der überragender Spieler auf dem Feld. Aber auch Nico Leineweber und Luca Weber in seinem ersten Saisonspiel bei den Herren wussten zu überzeugen”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Für die HSG spielten und trafen: Johannes Klein 3, Sebastian Miebach (beide Tor); Nico Leineweber 6, Fynn Lindner 5, Luca Weber 5, Finn Burgunder 4/3, Philipp Brüssler 3, Tjorven Heusinger 2, Max Knieps 1, Tim Boland 1, Marvin Steinmetz, Moritz Knieps