HSG und SOLARIS erweitern Partnerschaft

Umfangreiches Sponsoring zur intensiven Förderung des Vereins in allen Altersklassen

Die Handballabteilung der HSG Siebengebirge und die SOLARIS and more GmbH haben ihre bestehende Partnerschaft bestätigt, verlängert und werden sie ab sofort deutlich ausbauen. Das gemeinsame Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die auf gemeinsam gelebten Werten basiert und dabei die nachhaltige und leistungsbezogene Förderung in den Fokus stellt.

Bjarne Steinhaus, Markus Bolle und Marc Willemsen bei der Vertragsunterzeichnung für die erweiterte Partnerschaft der HSG Siebengebirge mit der SOLARIS and more GmbH.

Die Solar-Experten um den passionierten Triathleten und Unternehmens-Chef Markus Bolle wollen mit und für die Grün-Blauen den Handballsport in der Region weiterentwickeln. Dazu sind konkrete Unterstützungsmaßnahmen für die HSG Siebengebirge im Senioren- und auch Jugendbereich geplant. Darüber hinaus werden die Grün-Blauen bei gemeinsamen Aktionen, beispielsweise im Rahmen von HSG-Heimspieltagen in der Oberpleiser “Sunshine Arena”, den Dialog zwischen dem Photovoltaikunternehmen und potentiellen sowie bestehenden Kundinnen und Kunden fördern. Beim HSG-Heimspieltag am 2. März 2024 wird das SOLARIS-Team mit einem Informationsstand und Sonderaktionen für die Grün-Blauen vor Ort sein.

Markus Bolle, CEO von SOLARIS and more: “Ich bin begeistert, dass wir die Partnerschaft mit der HSG Siebengebirge ausbauen können. Der Verein hat eine großartige Geschichte und ist ein wichtiger Bestandteil der Sport-Gemeinschaft. Wir freuen uns darauf, den Verein auf seinem Weg zu begleiten und zu unterstützen.”

Marc Willemsen, Geschäftsführer Sponsoring & Vereinsentwicklung der HSG Siebengebirge: “Sonnenhügel und Sonnenenergie – diese Verbindung hat für uns direkt gepasst. Vor allem aber, weil SOLARIS and more als regionaler Partner und unsere HSG die gleichen Werte teilen. Der Fokus auf Nachhaltigkeit sowie die leistungsorientierte Förderung von Sport und Gemeinschaft sind die ideale Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Darum freuen wir uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit Markus und seinem Team fortführen und dabei auch verstärken können.”

Die SOLARIS and more GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vertrieb, Installation, Wartung von Anlagen und Zubehör der erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik, Stromspeichern und Wallboxen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist z.B. auch Partner der Bonner Energieagentur e.V. und engagiert sich aktiv für den Klimaschutz.