Empfindliche Pleite gegen Bad Münstereifel

Kreisliga-Herren verlieren am Sonnenhügel klar gegen die Gäste vom TVE

Am vergangenen Sonntagabend (25. Februar) spielte die Drittbesetzung der HSG Siebengebirge gegen den Tabellenzweiten aus Bad Münstereifel. Im Heimspiel am Sonnenhügel wollten die Grün-Blauen gegen dieses Spitzenteam der Kreisliga die Chance auf Zählbares bestmöglich nutzen, auch wenn die “Papierform” eindeutig für den TVE Bad Münstereifel sprach. Das Ergebnis war schließlich eindeutig.

Die Siebengebirgler fanden von Anfang an keine Mittel. Weder in der Abwehr noch im Angriff gelang es den Gastgebern, die routiniert und dynamisch aufspielenden Gäste aus Bad Münstereifel in die Bredouille zu bringen. Die Grün-Blauen blieben zudem weit unter ihren eigenen, individuellen spielerischen und taktischen Möglichkeiten. So ging die Partie schließlich verdient mit 18:43 verloren.

HSG-Trainer Achim Lindner fand anschließend deutliche Wort: “Ich muss es leider in der Deutlichkeit sagen: das war ein Desaster. Diese mit weitem Abstand schlechteste Saisonleistung bringt uns eine auch in der Höhe verdiente Niederlage ein. Da war leider rein gar nichts Positives zu sehen. Das Team wird die Enttäuschung über den eigenen Auftritt umwandeln wollen in positive Energie und Entschlossenheit, um es beim nächsten Mal wieder besser zu machen.”

Es spielten und trafen für die HSG: Markus Krämer, Emil Supplies (beide Tor); Marvin Kunkel (4), Jac Tiffe (3), Paolo Klein (3), Jonas Schmitz (2), Peer Fischer (2), Linus Wijbenga (2), Nico Kozuschek (1), Ianis Ionuta (1), Florian Schuster, Basti Block, Joona Rey