Minis: Tierischer Spaß beim Handball-Spielfest

Adler, Löwen, Drachen und Delfine – der Sonnenhügel wurde für einen Tag zum Handball-Zoo. Mit tollen Tier-Namen für alle Teams, viel Handball-Action und bester Verpflegung erlebten etwa 100  jüngste Handballer das Handball-Spielfest der HSG.

Nach dem tollen Erlebnis beim letzten Spielfest im November letzten Jahres stand am vergangenen Samstag wieder ein großes Handballturnier für die Kleinsten auf dem Programm. Auf dem Oberpleiser Sonnenhügel begrüßten die HSG Handballdrachen die Sportfreunde aus Hennef sowie die Jüngsten vom HSV Bockeroth. Insgesamt mehr als 100 Handballer waren in sechs Mini-Mannschaften aktiv. Die Teams hatten sich alle nach besonders schnellen und agilen Tieren benannt: durch die Halle liefen und warfen an diesem Tag die Adler, Eulen, Hennefer Löwen, HSG Drachen und HSG Delfine. Außerdem waren erstmals die „Mini-Monster“ von HSG Trainer Armin Müller-Reckers mit dabei.

Der Spaß am Handball stand für alle Kinder und Trainer im Vordergrund. Abgerundet wurde der tolle Tag durch besonders leckere Verpflegung, die die Eltern vorbereitet hatten. Ein großes Dankeschön gilt auch den drei B-Jugendlichen der HSG, die als Schiedsrichter im Einsatz waren.