Herren I: Hartes Stück Arbeit

Vergangenen Samstag gastierte unsere erste Herren Mannschaft beim CVJM Oberwiehl. Das oberbergische Land bleibt dabei ein hartes Pflaster. Trotzdem konnten die ersten zwei Punkte aus diesem Landkreis mit ins Siebengebirge gebracht werden.

Die Favoritenrolle war im Vorfeld des Spiels klar auf Seiten der HSGler, die als aktuell Zweitplatzierte beim Tabellenletzten aus Oberwiehl antraten. Der tatsächlichen Spielverlauf spiegelte diesen Sachverhalt nicht wieder. Von Beginn an kam das Team von Basti Hoffmann nur schwer in Gang. Das erste Tor gehörte dem Heimteam und bis über die Mitte der ersten Halbzeit blieb Oberwiehl in Führung. Beim Stand von 8:9 kippte die Führung zu Gunsten der Grün-Blauen, die sich bis zum Halbzeitpfiff allerdings nicht erhöhte (13:14).

Während der gesamten ersten Hälfte bekam die Abwehr der Siebengebirgler den Angriff der Oberwiehler, speziell die Anspiele zum Kreis nicht in den Griff. In der zweiten Hälfte wollte man die Fehler abstellen und konsequenter nach vorne spielen.

Leider verliefen die zweiten 30 Minuten wie die ersten. Die Führung konnten die Königswinterer zwar bis zum Schlusspfiff behalten, überzeugten dabei leider weder hinten noch vorne. Endstand: 28:31.

Das Positive aus diesem Spiel sind zwei Punkte, die auf der Haben-Seite stehen. Hinsichtlich des Fernduelles mit BTB Aachen, indem es am Ende auch auf das Torverhältnis ankommen könnte, muss man zur Stabilität zurückfinden. Spiele gegen Longerich und Aachen haben gezeigt, dass die Truppe eine Spitzenmannschaft der Liga sein kann. Jetzt gilt es jede Woche dies auch zu zeigen.

HSG Olé

Team: Adeyemi, Schulze (beide Tor), Heldmann (3), Zächerl (6), Grunwald, Dziendziol, Telohe, Meiling (2), Stöcker (4), Kreutz, Willcke (8), Schlösser, Schulz (7), Kirfel (1)