TSV Feytal 2 Herren 5

Herren V: Erste Auswärtspunkte in dieser Saison

Nach der guten Leistung im letzten Spiel und der Karnevalspause wollte unsere Mannschaft heute unsere ersten Auswärtspunkte gegen den Tabellenletzten TSV Feytal 2 holen. Mit einem Sieg könnte man sich schon den Klassenerhalt sehr früh sichern.

TSV Feytal 2 Herren 5

Die lange Anfahrt in den Knochen verpasste man am Anfang offensive Akzente zu setzten. In der Deckung klappte es, auch dank des wieder einmal hervorragenden Torwarts Flo Schuster, eigentlich ganz gut, doch vorne fehlte der Biss. Wahrscheinlich auch auf Grund des krankheitsbedingten Fehlens unserer Rückraumspieler Flo Brüßler, Mao Rick und Daniel Otto. Zum Start hin konnte Feytal daher eine 4:2 Führung herausspielen. Durch die Einwechslung von Max Berzau wendete sich allerdings das Blatt. Er erziehlte schnell wichtige Tore und wurde in dieser Konsequenz auch bald in Manndeckung genommen. Wir konnten schnell wieder Anschluss finden und bald auch knapp in Führung gehen.
Die Manndeckung gegen Max stellte unsere Offensive allerdings erneut vor Probleme. Nur durch konsequentes Abwehrverhalten und starken Einzelaktionen vorne konnte bis zum Schluss eine Ein-Tor-Führung gehalten werden.
Trotz einer turbulenten Partie, die auch von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen geprägt war, stand am Ende dann doch ein zufriedenstellendes Ergebnis von 20:21 (11:10) auf der Anzeige Tafel.

Zusammenfassend hatten heute sicherlich nicht alle Schützen einen guten Tag und nur durch die Zielsicherheit von Max konnte dieses Spiel gewonnen werden. Für das nächste (letzte) Heimspiel müssen wir dann alle nochmal eine Schüppe drauf legen damit wir uns dann den Abend auch verdienen können

Kader:

Tor: Florian Schuster

Feld: Bernd „Blö“ Blöser, Carsten Schneider, Hendrik Meendermann, Marco Spahn, Markus Krämer, Christian „Mibo“ Franz, Peter Zehent, Sven Kandels, Christoph Wijbenga, Fabian “Flummi” Ried, Max Berzau, Christian Wischrath, Kay Bracke

HSG Olé

Hendrik Meendermann