mD1 Herbstferien 2

mD1: Spiel und Spaß in den Herbstferien

Auch in den Herbstferien trainierte die D-Jugend der HSG Siebengebirge fleißig weiter. Abschließend spielte die D-Jugend am letzten Wochenende der Ferien gegen den VFL Gummersbach und nahm an einem Turnier in Langenfeld (nahe Düsseldorf) teil.

mD1 Herbstferien 2

Der Kader für das Spiel gegen Gummersbach war fast vollzählig und so einigten wir uns auf eine Spielzeit von 3x 20min, um allen Spielern genug Spielanteile zu geben.

Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes Spiel, in der die HSG den besseren Start erwischte und mit 7:2 in Führung gehen konnte. Der VFL kam jedoch wieder heran und ging mit einer 14:12 Führung in die erste Pause. Beide Mannschaften zeigten ein schönes und spannendes Handballspiel. Im 2.Drittel deckten beide Mannschaften sehr offensiv und sorgten dabei für ein schnelles und attraktives Handballspiel. Nach dem 2.Drittel stand es 25:27 für den VFL Gummersbach. In den letzten 20min fehlte der HSG jedoch die Konzentration in der Abwehr und dem VFL gelangen schnelle Tore. Auch der TW des VFL Gummersbach hielt den Kasten in den Schlussminuten sauber und so stand es am Ende 38:45 für den VFL Gummersbach.

mD1 Herbstferien 3   mD1 Herbstferien 4

Die HSG Siebengebirge bedankt sich beim VFL Gummersbach für die Anreise und das tolle und faire Spiel. Das war bestimmt nicht die letzte Begegnung.

Für die HSG spielten: Marc und Johannes (beide im Tor), Leo (12), Ari (2), Mika (3), Fynn (4), Vincent (1), Jan (9), Nati (2), Philip (1), Max (1), Flo (3) und Fabian

mD1 Herbstferien 1

Am nächsten Tag ging es für die Mannschaft von Trainer Florian Schuster zum Turnier der SG Langenfeld. Mit 8 Spielern, darunter 2 Torhütern startete man ins erste Gruppenspiel gegen den TUS Reuschenberg, der zurzeit ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz in der Kreisliga des Kreises Düsseldorf verweilt. Die HSG startete sehr konzentriert mit einer tollen Mannschaftsleistung in das Spiel. In der Abwehr wurde der Gegner früh genug bearbeitet und im Angriff spielte sich die Mannschaft gute Chancen heraus. Alle Feldspieler konnten sich bei dem 14:6 Sieg nach 15min Spielzeit in der Torschützenliste eintragen.

Nach einer Stunde Pause, in der man die E-Jugend der HSG fleißig anfeuerte ging es ins 2.Gruppenspiel gegen den TSV Bayer Dormagen, die ihr erstes Gruppenspiel mit einem Tor verloren hatten. Beide Mannschaften zeigten den Zuschauern ein schnelles Spiel mit vielen Toren. Am Ende gewann die HSG jedoch deutlich mit 20:9.

Das 3. und letzte Gruppenspiel ging gegen die SG Unterrath, die bis dahin auch jedes Spiel gewonnen hatte. Die Abwehr der Grün-Blauen war lange nicht so gut wie in den beiden Spielen davor und auch im Angriff schlichen sich die ersten technischen Fehler ein. Doch auch diesmal gewann die HSG mit 16:10.

Mit einer Tordifferenz von +25 zog die HSG Siebengebirge ins Finale gegen den TUSEM Essen ein. Vor mehr als 150 Zuschauern wurden die Namen der jungen Spieler laut aufgerufen. Am Anfang verlief das Spiel spannend und die HSG konnte den Gleichstand halten. Doch dann merkte man den Spielern der HSG die Belastung der 3 Spiele zuvor an. Im Angriff kam man zu keiner richtigen Torchance mehr und in der Abwehr fehlte die Zusammenarbeit und die Lücken wurden zu groß. Am Ende musste man sich dem TUSEM Essen mit 7:3 geschlagen geben.

Die Mannschaft zeigte im Arndt-Cup der SG Langenfeld eine tolle Leistung und konnte mit dem 2.Tabellenplatz mehr als zufrieden sein.

Bei der SG Langenfeld bedanken wir uns für die Einladung und das toll organisierte Turnier. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

Für die HSG spielten: Marc und Johannes (im Tor), Leo (16), Jan (16), Nati (3), Flo (4), Vincent (6) und Max (7)

Fazit zum Wochenende: Die D-Jugend hat eine super Leistung gezeigt mit viel Ehrgeiz und Emotionen. Das Zusammenspiel klappt besser und auch der Zusammenhalt der Mannschaft wächst. Jetzt heißt es die Leistung auch in der Saison weiter abzurufen.

HSG Olé