mD1 Siegburg

mD1: Sieg gegen Siegburg

Am Samstag, den 29.Oktober ging es für die mD1 der HSG Siebengebirge ins 4. Saisonspiel gegen den Siegburger TV. Nach den beiden Niederlagen gegen den TSV Bonn rrh und dem TV Palmersheim und dem deutlichen Sieg gegen den FC Hennef musste der nächste Sieg her.

mD1 Siegburg

In den ersten Spielminuten gelang der HSG jedoch nichts. Die schnellen Siegburger durchliefen die Abwehrreihen der HSG und blieben an Torhüter Johannes immer wieder hängen. Auch Jan der sein erstes Saisonspiel spielte kam nicht richtig in Schussposition und so musste Trainer Florian Schuster die erste Auszeit nehmen und die Mannschaft ein wenig durchwechseln. Das Team-Time-Out zeigte Wirkung und Leo konnte die Zwillinge Ari und Mika und Kreisläufer Ben gut in Szene setzen und auch selber ein paar Treffer erzielen.

Mit einer 15:8 Halbzeitführung aus Sicht der HSG ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG Siebengebirge an die guten Schlussminuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Nati erkämpfte sich in der Abwehr immer wieder den Ball und Ari und Mika erzielten im Angriff einen Treffer nach dem anderen. In der Abwehr bildeten sich immer weniger Lücken und wenn ein Spieler aus Siegburg zum Wurf kam, waren Johannes und Marc im Tor der HSG zur Stelle.

In den letzten Minuten ließ die Konzentration jedoch nach und die technischen Fehler wiederholten sich.

Am Ende gewann die HSG Siebengebirge mit 24:11.

Es spielten: Johannes und Marc (im Tor), Nati (2), Ari (3), Mika (3), Leo (6), Jan (4), Vincent (2), Ben (4), Max und Fabian

HSG Olé