mC2: Licht und Schatten

In den ersten beiden Spielen des Jahres musste die männliche C2-Jugend der HSG in der Rückrunde gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle antreten. Zunächst ging es zum Auftakt in einem Heimspiel gegen den Tabellenführer HSG Sieg und am vergangenen Wochenende in einem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Poppelsdorf.

HSG Siebengebirge vs. HSG Sieg

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer startete die Mannschaft voll konzentriert und konnte das Spiel zunächst offen gestalten. Sowohl aus Einzelaktionen, als auch aus gutem Zusammenspiel konnten wir einige Tore erzielen. Zur Halbzeit lagen wir, für unsere Verhältnisse, nur mit 15:22 Toren hinten.

In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal so konzentriert zu Werke gehen wie in der ersten Halbzeit. Das gelang der Mannschaft zunächst gut. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ließ dann die Konzentration nach und es häuften sich die Fehlwürfe. Somit konnte der Tabellenführer einen letztendlich deutlichen Sieg mit 29:42 Toren mit nach Hause nehmen.

Kompliment aber an die Mannschaft, die ein engagiertes Spiel zeigte, obwohl es das erste Spiel nach der Winterpause war.

Poppelsdorfer HV  –  HSG Siebengebirge

Gestern reisten wir zum Auswärtsspiel nach Bonn. Es ging gegen den Tabellendritten aus Poppelsdorf. Aus dem Hinspiel war uns noch bewusst, dass die Mannschaft aus Poppelsdorf jede Möglichkeit zum schnellen Gegenstoß sucht. Die erste Hälfte gestaltete sich dann aus unserer Sicht schläfrig und es hatte den Anschein, das die “erste Sieben” versuchen wollte, den Gegner mit “Standhandball” zu bezwingen. Somit geht der Halbzeitstand von 16:4 Toren absolut in Ordnung. Er hätte sogar noch höher ausfallen können, doch hatten wir mit Marc einen super starken Torhüter, der viele Chancen der Poppelsdorfer zu Nichte machen konnte.

In der Halbzeit wurden die Mängel im Angriff (keine Bewegung ohne Ball) und in der Abwehr (kaum Zuordnung) angesprochen. Zunächst ging es jedoch so weiter wie die erste Halbzeit geendet hatte. Marc konnte sich weiter auszeichnen und zum Ende des Spiels gelangen uns dann noch einige Tore zum Endstand von 34:14 Toren für die Gastgeber.

Wir werden auch in den kommenden Spielen wieder vollen Einsatz zeigen – dann werden wir auch bald dafür belohnt werden.