mC2: Kantersieg beim Fragezeichen

Zum zweiten Meisterschaftsspiel musste die C2 auswärts in der Eifel beim VfB Schleiden antreten. Die Gastgeber hatten uns mit dem Ergebnis ihres ersten Saisonspiels ins Grübeln gebracht.

6:7 – das war das Ergebnis der Schleidener zum Saisonauftakt. Daher wussten wir nicht so recht, was uns in Schleiden erwartet. Außerdem hatte die HSG einige Ausfälle zu verkraften.

Die Mannschaft spielte von Beginn an konzentriert und zog Tor um Tor davon. Durch schnelles Tempogegenstoßspiel von unserem Torhüter Daniel und Benni gingen wir mit 15:1 Toren in die Pause.

Nach der Pause setzten wir unser Tempogegenstoßspiel fort, aber auch im Angriffsspiel konnten wir viele Torchancen herausspielen. Aufgrund einiger Nachlässigkeiten vergaben wir insgesamt noch viele klare Torchancen. Am Ende gingen wir mit dem Ergebnis von 33:2 Toren als klarer Sieger vom Platz.

Der Sieg sollte jedoch nicht überbewertet werden, da das Team aus Schleiden erst vor wenigen Wochen zusammengefunden hat. Im Laufe der Woche werden wir an unserer Chancenverwertung arbeiten, denn die schweren Spiele folgen noch.

Das nächste Meisterschaftsspiel ist das dritte Auswärtsspiel in Folge. Anwurf ist am Sonntag, 25.09.2016, um 15:00 Uhr in Zülpich.