mC1: HSG Erfolg beim Mini-Cup des 1.FC Köln

Am Samstag, den 04. November, nahm die männliche C1-Jugend der HSG an einem Turnier mit dem Kreisligisten Longericher SC und dem Verbandsligisten 1. FC Köln in der Domstadt teil.

Es ging los gegen Longerich. In den ersten Minuten ging es hin und her, bis sich die HSG Mannschaft nach ca. fünf Minuten sortiert hatte. Von da an ging es nur noch vorwärts und die Defense hielt für 17 Minuten dicht, sodass ein riesiger Vorsprung bis zur Halbzeit herausgespielt wurde (21:8).
In der zweiten Hälfte zeigten dann unsere Jungs ein munteres Spiel mit vielen schönen Spielzügen und tollen Toren. Es wurde getestet, gezaubert und dann mit 39:15 gewonnen.

Nach dieser tollen Leistung hatten sich die Spieler die 30 minütige Pause verdient.

Anpfiff zweites Spiel: Schnelles Tor für Köln, dann taten sich beide Teams erst mal schwer gegen die kompakten Abwehrreihen. Doch irgendwie platzte dann wieder der Knoten bei unseren Jungs und sie gingen zwischenzeitlich mit bis zu drei Toren in Führung, spielten clever und die Abwehr war beweglich und sicher. Doch dann war die Luft weg und es wurde sich zum 11:11 in die Halbzeit gerettet.
Nach Wiederanpfiff fanden die Kölner schneller zu ihrem Rhythmus. Es dauerte bis Mitte der Hälfte, aber dann waren die Jungs wieder auf Augenhöhe und knüpften an die guten Minuten der ersten Halbzeit an. Hinten wurde wieder gut gearbeitet und vorne die Chancen genutzt, sodass am Ende ein verdienter 25:23 Sieg auf der Anzeigetafel leuchtete.

Das Turnier konnte die HSG somit als Sieger verlassen!

Dabei waren:

Marc, Johannes (beide TW), Leo, Shorty, Oskar, Tom, Chris, Fynn, Flo, Ari, Vincent