HSV Troisdorf HSG3 2017 11 25

Herren III: kleine Fortschritte

waren bei der  25:37 (10:20) Heimniederlage gegen den Landesligaabsteiger HSV Troisdorf bei den Grün Blauen festzustellen.

HSV Troisdorf HSG3 2017 11 25

So war  die HSG über weite Strecken der ersten Hälfte bis zum Spielstand von 7:10 in der Lage die Partie relativ offen zu gestalten, und hatte den Gästeangriff im gebundenen Spiel eigentlich gut unter Kontrolle.
Doch dieses fragile Gebilde brach in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte, geschuldet einfachen Pass- und Fangfehlern bei zudem schlecht gewählten Angriffsoptionen, dann komplett auseinander, so dass die Troisdorfer, mit kompletter Kapelle angetreten, durch leichte Kontertore, den möglicherweise vorentscheidenden Pausenvorsprung erzielten.
Doch in der zweiten Hälfte zeigten die Kreisligahandballer der HSG Moral und Kampf, und gestalteten diese immerhin recht ausgeglichen, um ein noch höheres Debakel erfolgreich zu vermeiden.
„Es fehlt weiterhin an der Konstanz oder dem einen Erfolgserlebnis, welches der Mannschaft das Selbstvertrauen wieder einhaucht, um am Ende mal wieder den Platz mit etwas Zählbaren zu verlassen“, so Trainer Joachim Lindner nach Spielende.
Was in zwei Wochen aber auch wieder nicht einfach sein wird, wenn der aktuelle Tabellenführer und Topfavorit, die TSV Bonn rrh. 2 zu Gast ist.

Kader:
Tor:  André Jochim
Feld: Tim Boland 5/2, Björn Rietmann 3, Basti Dimel 2, Sebastian Wald 1, Dennis Weber 1, Felix Steinhauer 4/1, Axel Winzen 1, Samuel Richartz 2, Fabian Funke 2, Nadim Abi Saab 4