HSG4 Kaller SC

Herren IV: Der Abstiegskampf beginnt am Samstag

Mit dem Kaller SC haben wir am Samstag, den 25.11.2017 um 16:45 Uhr, einen Gegner aus dem sicheren Mittelfeld zu Gast in der Sporthalle am CJD Königswinter. Die Devise lautet erneut: die Punkte sollen in Königswinter bleiben!

HSG4 Kaller SC

Das Mittelfeld ist der Tabellenbereich, auf dem die 4. Mannschaft sehr gerne überwintert hätte. „Hätte hätte Fahrradkette!“ Doch unsere aktuellen mangelhaften spielerischen Leistungen spiegeln den Tabellenplatz wieder: Wir sind Schlusslicht. Wir kämpfen ab jetzt um den Abstieg.

Es hapert an der Torausbeute. Es mangelt am durchgängigen Kampfeswillen. Es erhöhen sich mit zunehmender Spielzeit die technischen Fehler. Es steigt der Frust mit jedem Gegentor. Also spricht momentan nichts für uns. Zumal wir mit Christoph und Lars verletzungsbedingt auf zwei Leistungsträger verzichten müssen. Hier im Namen der Mannschaft die besten Genesungswünsche an Euch. Ihr fehlt auch beim Fußball. 🙂

Wir werden also im Keller der 2. Kreisklasse überwintern müssen, es geht kein Weg dran vorbei. Doch aus dieser Lage können wir uns aus eigenem Antrieb ohne Hilfe anderer Mannschaften befreien. Wir fangen morgen, wenn auch erneut mit einem kleinen Team, damit an. Wir erspielen uns unsere kämpferische Leistung. Wir beweisen morgen den Gästen und unseren Zuschauern, daß wir durchaus in der Lage sind im entscheidenden Moment die Spielsituation für uns zu entscheidenden. Mit dieser Einstellung holen wir uns im Team gemeinsam die Punkte. Also können somit die Punkte diesmal in Königswinter bleiben.

Wir müssen nur wollen!

Die Partie wird vom Gespann Richter / Suhrbier geleitet.

Frank Klostermann