mB1: Rückrundenstart gegen die Wölfe vom Nordrhein

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2017 begrüßt die B-Jugend der HSG den HC Wölfe Nordrhein am Sonnenhügel. Die Partie markiert gleichzeitig auch den Rückrundenstart für die Siebengebirgler.

Die aktuell auf Platz 5 liegenden Gäste aus Duisburg haben die letzten drei Spiele allesamt gewonnen und werden somit mit einer breiten Brust ins Siebengebirge fahren und ihre Siegesserie fortsetzen wollen. Doch auch die Jungs aus dem Siebengebirge kommen nach einem holprigen Saisonstart immer besser in Schwung und konnten in den letzten drei Partien zwei Siege einfahren.

Lediglich am letzten Spieltag musste man sich dem Tabellennachbarn aus Aachen mit 20:23 geschlagen geben. Hierbei wurden dem Team um Trainer Marcus Kesper nochmals deutlich die Schwachstellen, die vor allem in der Offensive liegen, aufgezeigt. In der zurückliegenden Trainingswoche wurde  das Hauptaugenmerk darauf gelegt, die Schwächen auszumerzen. Auch im Hinspiel war die Offensivleistung letztendlich der Grund dafür, dass man mit einer 19:26 Niederlage wieder ins Siebengebirge fahren musste. Das sehr ruppig und hart geführte Spiel war bis kurz vor der Halbzeit sehr ausgeglichen, ehe die Wölfe mit fünf Toren davonzogen. Diesem Rückstand liefen die HSGler über die restliche Spielzeit hinterher, wobei sich danach alle einig waren, dass hier mehr drin gewesen wäre.

Nun gilt es, sich an den jüngsten Heimsieg gegen den SC Bayer Uerdingen zu erinnern und eine verbesserte Offensivleistung zu zeigen. Der Grundstein für ein vielversprechendes Spiel muss jedoch auch jetzt durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung gelegt werden, die im bisherigen Saisonverlauf immer prägend war für das Spiel der Grün-Blauen.

In diesem Sinne hofft die Mannschaft auf ein tolles Jugendhandballspiel und die Unterstützung von den Rängen. Anwurf zur Partie gegen den HC Wölfe Nordrhein ist am Sonntag, 29.1., um 12 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel.