Damen I: Erstes Heimspiel des Jahres am HSG Super-Sonntag

Nach vier Auswärtsspielen hintereinander, können die HSG Damen am kommenden Wochenende endlich wieder vor heimischer Kulisse auflaufen um positiv zu überzeugen. Zu Gast ist der Drittplatzierte TuS Königsdorf, was ein weiterer Prüfstein für die Grün-Blauen darstellt.

Den HSG Damen stehen spannende und zugleich schwere Wochen bevor. Nach der Partie gegen den Tabellenersten aus Bonn am letzten Wochenende, wo unter ungewohnten und extremen Umständen eine herbe Niederlage zustande kam, stehen an den nächsten drei Spieltagen die aktuell Tabellenzweiten bis –vierten auf dem Programm. Am kommenden Sonntag wird zunächst der Tabellendritte TuS Königsdorf am Sonnenhügel begrüßt. Der TuS Kader ist sehr ausgeglichen und verfügt mit einem starken Rückraum über große Wurfgewalt. Zudem zeichnet den TuS eine besonders konsequente Abwehrarbeit aus, weswegen hier einmal mehr die Durchsetzungskraft in der Offensive der HSG gegeben sein muss. Nach der konsternierenden Niederlage gegen Bonn ist im Lager der HSG nun wieder der Fokus auf das gewohnte Handballspiel gerichtet.

Die Rückrunde hat erst angefangen und es gibt noch viele Chancen, aus dem Tabellenkeller emporzuklettern. Zudem haben die Siebengebirglerinnen durch das Heimspiel wieder die vertraute Kulisse der Sunshine-Arena im Rücken. Die Offensivleistung muss stimmen und zugleich die Konsequenz im HSG Abwehrverbund vorhanden sein. Bei Letzterem hat vor allem Rückkehrerin Laura Behr in Kombination mit Zeynep Timurdas zuletzt überzeugt. Im Angriff sind es die Rückraumspielerinnen Ruiters, Wallau, Hebchen, Franz und ebenfalls Timurdas, die von Caro Wahl und Tine Kutlesa in Szene gesetzt werden müssen. Im Lager der HSG zählt nur die anstehende Partie, weswegen nun von Spieltag zu Spieltag geschaut wird und alles in die Waagschale gelegt wird.

Anwurf gegen den TuS Königsdorf ist am 29. Januar um 16:00 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel. Wir freuen uns auf den HSG Super-Sonntag mit insgesamt vier hochklassigen Partien ab 12:00 Uhr.