mA1: Regionalliga-Junioren mit zu später Aufholjagd gegen TV Ratingen

Am vergangenen Samstag, den 14.09., starteten die A-Jugendlichen der HSG in die neue Regionalliga-Saison, wo die Grün-Blauen ein weiteres Mal antreten. Jedoch lief dieser Start nicht wie erhofft, da die Gäste vom TV Ratingen das Spiel mit 27:25 (15:12) für sich entscheiden konnten.

Es dauerte eine Weile, bis bei beiden Mannschaften ein gewisser Spielfluss zustande kam. Nach fünf Minuten traf der TV Ratingen erst zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber, jedoch konnten die Grün-Blauen schnell nachziehen. So schaffte die den Ausgleich zum 5:5. Die Gäste aus Ratingen zeigten sich davon jedoch gänzlich unbeeindruckt und konnten in den nächsten Angriffen eine Führung erspielen, der die Königswinterer Handballjunioren bis zur Halbzeit hinterherlaufen sollten. Kurz bevor es in die Kabinen ging, konnte jedoch Marc Bankstahl noch einen Treffer für die HSG zum 12:15 erzielen, auf dem die Mannschaft im zweiten Durchgang aufbauen wollte.

Und so sah es nach Wiederanpfiff auch aus, denn nur nach kurzem Ballbesitz traf erneut Marc Bankstahl, um die HSG wieder auf zwei Tore Abstand zu bringen (13:15). Dem Team von Trainer Nils Grunwald fehlte jedoch die Konstanz, um das Spiel zu drehen und Ratingen konnte sich trotz mehrfacher Zeitstrafen weiter absetzen. Erst kurz vor Schluss stemmten sich die Siebengebirgler noch einmal gegen die Niederlage, doch  dies passierte zu spät. Am Ende retteten die Gäste ihren Vorsprung über die vollen 60 Minuten und gingen mit 27:25 als Sieger vom Oberpleiser Sonnenhügel.

Nun gilt es, auf den positiven Aspekten aufzubauen und beim nächsten Spiel gegen die SG Überruhr zwei Punkte zu erspielen. Der Anwurfpfiff ertönt am 22. September um 11:00 Uhr in der Sporthalle im Dellmannsweg 14 in Essen.

Es spielten: Nick Burgunder, Tobias Winterscheid, Sven Wohnus (alle Tor); Albert Andrassy, Marc Bankstahl (6), Finn Burgunder (5), Luk Fielers, Sebastian Klein, Samuel Lopes de Carvalho (3), Nico Meurer (4), Moritz Pung (3), Sören Rietmann (2), Jonas Schmitz (1), Marcel Sperling (1)