Damen I: Vorfreude auf den Saisonstart nach Neustart

Die Damen der HSG mussten sich nach dem Abstieg aus der Oberliga für die kommende Saison neu finden: neue Liga, neuer Trainer, neue Spielerinnen. Gefunden hat sich eine junge Mannschaft, welche so noch nie zusammen gespielt hat, die sich aber als Einheit auf die neue Herausforderung in der Verbandsliga freut.

Zu Beginn der Vorbereitung sah sich der neue Trainer Fabian Schlegel zunächst mit einer geringen Trainingsbeteiligung konfrontiert. Im Laufe des Sommers verbesserte sich diese aber stetig und man konnte als Mannschaft in den Trainingsspielen zusammenwachsen. Bei etlichen Trainingseinheiten auf dem Königswinterer Sportplatz und in den Oberpleiser und Königswinterer Sporthallen kamen die Damen ins Schwitzen – und als Team immer besser zusammen. Unter anderem wurde trotz 30 Grad im Schatten auf dem Sportplatz viel gelaufen, gekrönt durch den allseits beliebten Cooper-Test. Spätestens nach dieser Trainingseinheit hatte das Team sich selbst und dem Trainer bewiesen, mit wie viel Leidenschaft sie ihrem Lieblingssport nachgehen wollen. Zum Abschluss der Vorbereitung ließen die Siebengebirglerinnen den Handball auch mal zuhause und spielten Beachvolleyball in Beuel.

Die Grün-Blauen freuen sich auf die kommende Saison und die Chance, sich in der Verbandsliga als sehr junges Perspektiv-Team noch weiter als Mannschaft zu beweisen.

Die Saisoneröffnung findet am kommenden Samstag, den 21. September,am Oberpleiser Sonnenhügel statt. Um 16:30 Uhr wird die Partie gegen den Turnerkreis Nippes angepfiffen.

Die Damen der HSG würden sich sehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!