Herren III: Kreisliga-Herren mit Zuversicht vor dem Saisonauftakt

Am Samstag, den 21. September, starten die Kreisliga-Herren der Grün-Blauen in die neue Saison. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung geht das Team von Trainer Dennis Weber mit viel Selbstvertrauen in die Auftaktpartie um 18:30 Uhr gegen Aufsteiger TSV Feytal.

Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung freut sich die neu zusammengestellte HSG-Mannschaft nun auf den Start in den Ligaalltag mit dem Auftakt am Oberpleiser Sonnenhügel. Trainer Dennis Weber konnte sowohl im Sommer wie auch in den letzten Trainingswochen vor dem Saisonstart sein geplantes Pensum mit der Mannschaft durchziehen. „Meine Zielvorgaben für die Vorbereitung waren, dass wir die Athletik verbessern, im Spielfluss sicherer werden und mehr Spielideen entwickeln. Die Mannschaft hat das alles umgesetzt und ich bin sehr zufrieden mit dem Engagement der Truppe“, so die Bilanz des Trainers vor dem Start in die Kreisliga. Dank der konstant hohen Trainingsbeteiligung und des breiten Kaders kann er beim Auftaktspiel am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Dabei wird das Team aus jungen Perspektivspielern und gestandenen Routiniers bestehen, so wie es sich im Laufe der Vorbereitung bereits bewährt hat.

Die Gäste aus Feytal kommen als Aufsteiger aus der Kreisklasse zum Saisonstart ins Siebengebirge. Die Grün-Blauen gehen davon aus, dass die Feytaler wie in der Vergangenheit insbesondere über ihre starke linke Angriffsseite zum Erfolg kommen wollen. Daher soll die Mannschaft aus einer kompakten Defensive heraus Torchancen über die erste und zweite Welle nutzen, so die Vorgabe des Trainers. Im gebundenen Offensivspiel wollen die HSG-Spieler mit Spielstruktur und Tempo die erforderlichen Lücken in der TSV-Abwehr reißen. Trainer Dennis Weber blickt mit Zuversicht auf das Spiel und die Saison: „Wir haben einen großen Kader mit jungen Spielern und Routiniers mit teils mehr als zehn Jahren Erfahrung auf Oberliga-Niveau. Wir wollen uns mit einem Erfolg für die gute Vorbereitung selbst belohnen. Als Saisonziel peilen wir das obere Mittelfeld an, trotz oder gerade weil wir mit dem großen Kader auch gelegentliche Ausfälle von Spielern aus beruflichen oder familiären Gründen kompensieren müssen.“

Die Kreisliga-Herren freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Saisonauftakt am 21. September ab 18:30 Uhr in der Oberpleiser „Sunshine Arena“.