mA1: HSG Regionalliga-Junioren bauen Siegesserie weiter aus

Am vergangenen Samstag empfingen die Grün-Blauen den ASV Schwarz Rot Aachen in der Sunshine-Arena zum letzten Heimspiel des Jahres in der Regionalliga Nordrhein. Durch einen 30:25 Heimsieg konnte man den vierten Sieg in Folge einfahren.

Beide Mannschaften starteten als direkte Tabellennachbarn hochmotiviert in die Partie. Durch eine starke Defensivleistung schafften es die Siebengebirgler aber, das Spiel langsam an sich zu ziehen. Während anfangs oftmals Torchancen vergeben wurden, steigerte man gegen Ende der ersten Halbzeit die Torausbeute und konnte sich so kontinuierlich absetzten. Durch viele Ballgewinne in der Abwehr und einem guten Tempospiel vorne wurden bei einem Spielstand von 16:10 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden, bis hin zu einer zwischenzeitlichen Zehn-Tore-Führung (22:12). Dann kam es jedoch zum Bruch im Spiel der Grün-Blauen. Vorne wurde zu früh und unkonzentriert abgeschlossen und hinten in der Deckung war man nicht mehr so wach wie zu Beginn der Partie. Dadurch kamen die Gäste aus der Kaiserstadt nochmal ran. Die Siebengebirgler schafften es aber, einen Abstand von mindestens fünf Toren die ganze Partie hindurch zu wahren. Am Ende siegten die Regionalliga-Junioren mit 30:25 und verteidigten ihren sechsten Platz, womit sie den Anschluss zur Spitze halten.
Am kommenden Sonntag, dem 15.12.2019, geht es für die Königswinterer Handballer zum nächsten Auswärtsspiel nach Mönchengladbach zum ATV Biesel, wo die nächsten zwei Punkte eingefahren werden sollen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jeden mitgereisten Fan.

Es spielten: Burgunder, Wohnus (beide Tor); Burgunder (9), Nüsse (5), Rietmann (4), Lopes (4), Bankstahl (3), Sperling (1), Andrassy (1), Jochim (1), Klein (1), Pung (1), Schmitz, Meurer