Herren III: Weiterer Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause konnten die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge gegen den TuS Chlodwig Zülpich mit 27:21 gewinnen. Damit sind die Siebengebirgler in allen bisherigen Heimspielen ohne Punktverlust.

Am Sonntag, den 8. Dezember, trafen die Grün-Blauen auf die Gäste aus Zülpich. Die Siebengebirgler traten nicht mit voller Mannschaftsstärke an, jedoch konnte der von Trainer Dennis Weber vorgegebene Spielplan erfolgreich umgesetzt werden. Direkt zu Spielbeginn setzten sich die Grün-Blauen ab. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bevor die Gäste aus Zülpich beim Zwischenstand von 7:3 langsam heran kamen. Trotzdem hielten die Siebengebirgler den Abstand souverän. Zur Halbzeitpause stand ein 14:9 zu Buche.

Nach der Halbzeit dauerte es eine Weile, bis die Heimmannschaft wieder in Schwung kam. Jedoch schaffte man es, die Führung auf 22:15 auszubauen. Bei den Gästen schwanden die Kräfte, doch gegen Ende der Partie schalteten die Grün-Blauen einige Gänge zurück, sodass die Zülpicher wieder heran kamen. Die Siebengebirgler spielten von nun an das Spiel souverän und kontrolliert zu Ende. Bei Abpfiff stand ein ungefährdeter 27:21 Heimsieg für die Königswinterer Handballer fest, die damit alle bisher vier Heimspiele der Saison sowie die insgesamt vier letzten Begegnungen in Serie gewinnen konnten.
Am dritten Adventsonntag tritt die Kreisliga-Mannschaft der HSG Siebengebirge um 17:00 Uhr beim direkten Tabellennachbarn und Verfolger HSV Troisdorf an.

Es spielten: Philipp Brenner, Niklas Steimel (beide Tor); Nils Grunwald (5/2), Patrick Plonka (2), Stefan Richarz (4), Ivan Andricic (2), Tim Boland (4), Luca Stollfuß (3), Mario Niedecken (1), Thomas Reifer, Philipp Brüßler (4), Florian Schuster (1), Sebastian Bohrenfeld (1), Felix Steinhauer