JSG Hiesfeld Aldenrade mA1

mA1: Deutlicher Sieg bei der JSG Hiesfeld-Aldenrade

Die Vorzeichen auf dieses Auswärtsspiel im 130 Kilometer entfernten Dinslaken waren nicht ermutigend. Trainer Nils Grunwald war im Siebengebirge selber im Einsatz und die Verletztenbank wird von Woche zu Woche größer. Doch die Sorgen waren umsonst, am Ende gab es nur großen Jubel.

JSG Hiesfeld Aldenrade mA1

In seiner ruhigen Art, ohne großes Tamtam, stellte Co-Trainer Tom Kesper die Mannschaft perfekt auf dieses Spiel ein. Die Siebengebirgler gingen hoch motiviert und konzentriert zur Sache. Mit einem schnellen und durchdachten Angriffsspiel wurde ein Tor nach dem Anderen geworfen. Der JSG Abwehr wurden immer wieder neue Aufgaben gestellt und im Gegenzug agierten die Gastgeber zahnlos. Erst nach dem Sieben-Tore-Lauf der HSG konnte die Heimmannschaft ihr ersten Tor erzielen, doch auch zu diesem Zeitpunkt wollte die Trainerin keinerlei Korrekturen mit einem eventuellen Team-Time Out vornehmen. Es sollte stattdessen ein Spiel ohne eine einzige Auszeit werden. Die JSG war sichtlich geschockt und fand nie so richtig ins Spiel. Die Stärke ihres Angriff, das Spiel über den linken Rückraum und rechten Außenspieler, wurde von Tom sofort analysiert und entsprechende Ansagen für die Deckungsarbeit gemacht. Der HSG Angriff agierte variabel, mal druckvoll über das Zentrum, mit schnellen Gegenzügen oder mit sauber ausgespielten Chancen aus den Spielzügen. In der Deckung stand der Mittelblock wie eine Festung und wenn mal ein JSG Angreifer durch ging, waren die HSG Torhüter zur Stelle. Auch sie zeigten eine formidable Leistung. Mit einem eindrucksvollen 18:8 für die Grün-Blauen ging man mit dem Halbzeitpfiff in die Kabinen.

Nun begann die Zeit der HSG “A2 Spieler”. Sie waren nach ihrem Spiel mit der zweiten A-Jugend-Mannschaft der HSG in Rheinbach direkt nach Dinslaken gereist. Max K., Max M., Tom H. und Malte R. spielten zum Beginn der zweiten Halbzeit und sorgten so für die nötige Ruhe des ersatzgeschwächten Stamm- Teams. Die Jungs kämpften genau so weiter und es war sehr erfreulich, dass der Tore-Abstand beibehalten wurde. Tom hatte den Jungs in der Pause eingeschärft, den Druck weiter hoch zu halten. Die Gastgeber kamen jetzt etwas besser ins Spiel und versuchten nach Leibeskräften die Niederlage nicht zu hoch ausfallen zu lassen doch die HSG drückte dem Spiel weiterhin seinen Stempel auf und zeigte keine Schwächen. Fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Entsprechend stand nach 60 Minuten 24:36 auf der Anzeigetafel, die Jungs aus dem Siebengebirge hatten eine tadellose Leistung abgeliefert. Trainer Nils wartete am Sonnenhügel schon auf die Nachricht und war sehr glücklich über den starken Auftritt seines Teams bei dieser weiten Auswärtsreise.

Dieser Sieg ist für den Saisonverlauf wichtig, wir liegen nun im direkten Windschatten des Führungs-Trios und können mit einem weiteren Sieg den nächsten Schritt machen. Am Samstag, de 25.11., spielen wir um 17:30 Uhr gegen den Tabellen-Nachbarn HSG Refrath-Hand. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir den Sonnenhügel zur uneinnehmbaren Festung machen und die hoch ambitionierte Truppe aus Refrath schlagen.

Ralf

Es spielten: Moritz W., Maarten, Anto, David, Mike, Ben, Max G., Tobi, Moritz K., Marvin, Max K., Max M., Tom, und Malte