m/w D: Beide Teams schaffen die Kreisliga-Qualifikation

Am 11. Juni stand nun auch für die D-Jugend der HSG die Qualifikation zur Saison 2016/2017 auf dem Programm. Die D1-Jugend wollte es der A- , B-  und E- Jugend gleichtun, und sich ebenfalls auf dem Sonnenhügel für die höchstmögliche Spielklasse qualifizieren. Für die D2 ging es zeitgleich nach Mechernich.

Die zweite Mannschaft der jungen HSG, betreut von Henning Bull, traf in Mechernich auf den TVE Bad Münstereifel, den HSV Troisdorf und den TSV Feytal. Mit viel Einsatzwillen und Mannschaftsgeist schafften es die kleinen Grün-Blauen auf Turnierplatz zwei hinter den Troisdorfern und konnten sich so für die Kreisliga qualifizieren.

In der Sunshine- Arena spielte parallel die D1 Mannschaft gegen den Poppelsdorfer HV, den Siegburger TV und den Godesberger TV. Noch vor Turnierbeginn zog sich Torwart Johannes einen Muskelfaserriss zu. Mit Nati, die sich beim Beachhandball-Turnier in Kerpen den Arm gebrochen hatte, fehlten leider zwei ganz wichtige Spieler.

Trotzdem voll motiviert gingen die Siebengebirgler im ersten Spiel gegen den Poppelsdorfer HV aufs Feld. Die Gastgeber gaben von Anfang an Vollgas und überraschten die Gäste in 2x 10 Minuten Spielzeit mit einem deutlichen 15:3 Sieg. Mit viel Spielfreude konnte die Mannschaft auch im zweiten Spiel gegen Godesberg ihre Klasse zeigen und gewann souverän mit 16:4. Somit war das primäre Ziel geschafft, die Qualifikation für die Kreisliga war gesichert. Nun sollte natürlich auch der Gruppensieg her. Die D1 nahm jedoch die Anfangsphase gegen den Siegburger TV zu sehr auf die leichte Schulter: über einen 3:4 Rückstand konnte die HSG aber doch noch das letzte Spiel durch eine tolle Abwehrleistung, schnelles Umschalten und absoluten Kampfgeist mit 10:6 für dich entscheiden. Damit waren Turniersieg und Kreisliga-Qualifikation die große Ausbeute der HSG am Sonnenhügel.

Mannschaft und Trainer danken allen Zuschauern für die Unterstützung und allen Helfern für die super Organisation.