Das HSG Familienfest 2016: Schnelle Beine, tolle Steine

Bei bestem Sommerwetter hat die HSG Siebengebirge am vergangenen Sonntag ihr erstes Familienfest ausgerichtet. Groß und Klein hatten Spaß beim Beachhandball-Turnier, im “Menschenkicker” oder auf der Hüpfburg. Außerdem wurden die ersten Platin-Sponsoren mit einem symbolischen Stein für den “Siebenjahres-Weg” ausgestattet.

Rund 600 Gäste sind am 3. Juli der Einladung der HSG gefolgt und versammelten sich am Sportplatz in Oberpleis – HSG Spieler aller Altersklassen sowie deren Freunde und Familien. Der Spaß für alle stand im Vordergrund, auch wenn beim Beachhandball-Turnier natürlich alle mit größtem Eifer durch den Sand wühlten. Von 10-18 Uhr gab es ein kunterbuntes Programm: neben dem Beachhandball-Turnier gab es Attraktionen wie ein “Menschenkicker”, eine Hüpfburg, den HSG Basar mit Artikeln der HSG Kollektion sowie reichlich Verplfegung für das leibliche Wohl. Die HSG Spieler Edgar Schulz und André Kirfel ließen es sich natürlich nicht nehmen, beim großen Fest ihres Vereins mit ihrem Burger-Truck ihre “Lieblingsburger” anzubieten. “Burger machen für die Familien und Freunde unserer HSG bei top Wetter: das war ein richtiges Heimspiel für uns. Wir hätten natürlich auch gerne mal etwas Beachhandball gezockt, aber der Andrang war einfach so groß. Und das ist dann eben noch schöner”, zog Edgar Schulz eine positive Bilanz.

Exklusiv für das HSG Familienfest gab es bei Lieblingsburger den

Platin-Sponsoren für den “HSG Siebenjahres-Weg”

Im Rahmen des HSG Familienfest wurden auch die ersten neuen Platin-Sponsoren der HSG Siebengebirge geehrt. Der Königswinterer Handballverein hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der kommenden sieben Jahre professionellen Handball sowie höchstklassige Nachwuchsarbeit in allen Altersstufen anzubieten. Dafür sind starke Partner nötig, die von der Philosophie der HSG Siebengebirge überzeugt sind. Für diesen gemeinsamen Weg in den kommenden Jahren vergibt die HSG an ihre Partner symbolisch einen Stein für den “Siebenjahres-Weg” – für Partner der Kategorie Bronze, Silber, Gold und Platin. Die Sponsoren sichern gleichermaßen ihre langfristige Unterstützung zu. Die ersten Platin-Sponsoren erhielten am Sonntag ihre symbolischen Weg-Steine und bekräftigten ihr Engagement für die HSG Siebengebirge. Die HSG Vorsitzenden Ralf Röttgen und Joachim Lindner übergaben die Steine an Michael Müller (Provinzial), Andreas Büttner und Dirk Gielsdorf (KKH Krankenkasse), Guido Langer (Medback Mack Oberpleis) und Wolfgang Bock (REWE Markt Thomasberg). “Wir sind sehr froh und stolz, dass wir für unser Ziel, höchstklassigen Handball hier in Königswinter für alle Altersstufen anbieten zu wollen, solche starken Partner an unserer Seite haben. Mit dieser Unterstützung können wir viel erreichen”, freute sich Ralf Röttgen.

Die HSG Vorsitzenden Ralf Röttgen (links) und Joachim Lindner (rechts) mit den HSG Platin-Sponsoren Michael Müller (Provinzial), Andreas Büttner (KKH Versicherung), Guido Langer (Medbad Mack) und Wolfgang Bock (REWE). (Foto: HSG)

Das große HSG Familienfest 2016 war nur möglich dank des starken Engagements aller Mannschaften, Trainer, Betreuer und deren Familien. Ein besonderer Dank für die Bereitstellung der Attraktionen sowie weitere Unterstützung gilt REWE Markt Thomasberg, der KKH Krankenversicherung, der Rhenag, Firma Jakob Fech sowie der Provinzial Geschäftstelle Michael Müller. “Das war ein großartiger Tag für uns alle bei der HSG. Es gibt den Mannschaften zusätzliche Motivation für die Saisonvorbereitung”, zog Joachim Lindner ein positives Fazit.

Viele Eindrücke vom HSG Familienfest 2016 gibt es in dieser Bildergalerie.

HSG olé,

Matthias Reintgen