Damen mit Abschied aus der Verbandsliga

Junges Team der HSG-Damen mit vier Partien in zwei Wochen

Am Mittwochabend, 12. Mai, traten die Damen der HSG Siebengebirge gegen den Pulheimer SC ihr letztes Spiel der Verbandsliga-Saison 2021/2022 an. Diese Partie war damit auch der Schlussakt einer intensiven Phase von vier Spielen innerhalb der beiden ersten Mai-Wochen. Mit dem im letzten Saisondrittel personell stark limitierten Kader nahmen die Grün-Blauen auch diese letzte Herausforderung an und wollten sich gegen Tabellendritten in Pulheim bestmöglich präsentieren.

Die erste Halbzeit gestaltete sich anfänglich sehr unterhaltsam für die Zuschauerinnen und Zuschauer im Oberpleiser Schulzentrum, da es bis zur 15. Minute unentschieden stand. Die Siebengebirglerinnen zeigten den drittplatzierten Pulheimerinnen, dass man sich nicht so leicht geschlagen geben wollte. So kämpften die Grün-Blauen von Anfang an um jeden Ball, sodass die Siebengebirglerinnen zwei Siebenmeter-Strafwürfe in den ersten fünf Minuten herausholten, die aber leider nicht verwandelt werden konnten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, einen Vorsprung aufzubauen, der bis zum Pausenpfiff auf sieben Tore anwuchs (6:13).

In der zweiten Halbzeit konnte man trotz anfänglicher Überzahl auf Seiten der HSG den Rückstand nicht verkleinern. Andererseits verhinderten die Grün-Blauen auch bis zur 44. Minute, dass sich die starken Pulheimerinnen noch weiter absetzen konnten. Im letzten Viertel der Partie musste die HSG schließlich dem mit nur sieben Feldspielerinnen sehr dünn besetzten Kader Tribut zollen und die Gäste konnten ihre Vorteile immer klarer ausspielen. Letztendlich gewannen die Gäste aus Pulheim mit einem Spielstand von 24:12 sehr deutlich in Oberpleis.

Die junge Mannschaft aus dem Siebengebirge blickt trotz des Ergebnisses positiv auf das Spiel zurück, da die HSG-Damen sich im Vergleich zu den früheren drei Partien im Mai mit ebenfalls sehr reduziertem Kader, tapfer gegen die Drittplatzierten geschlagen haben. Nun gehen die Siebengebirglerinnen in eine wohl zweiwöchige Trainingspause, bevor die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison mit Trainerin Tine Kutlesa startet.

Für die HSG spielten und trafen: Marie Sophie Meurer, Mara Schmitz (beide Tor); Yara Schrey (4), Hannah Aye (4), Swantje Rapp (2), Finja Lagermann (1), Paula Reckers (1), Tanya Ufer, Julia Vogel-Höffner