Leichte Anpassung der Mitgliedsbeiträge

Bei der HSG Siebengebirge-Thomasberg sind über 400 jüngere und ältere Sportler in derzeit 20 Handball-Mannschaften aktiv. Der Verein ermöglicht diesen Spaß am gemeinsamen Sport auf und abseits des Handballfeldes für alle Mitglieder – und kümmert sich im Hintergrund um die Rahmenbedingungen. Nun wird zum 1. Oktober 2015 erstmals seit mehr als 15 Jahren der Zusatzbeitrag der HSG-Handballer leicht angepasst.

Alle Vereinsmitglieder der HSG Siebengebirge-Thomasberg e.V. zahlen einen monatlichen Beitrag von 10 € (Erwachsene) bzw. 7 € (Kinder und Jugendliche). Der Familienbeitrag liegt bei 20 €. Die Handballer, Leichtathleten sowie Teilnehmer an Dance-Gruppen und im Ballett entrichten darüber hinaus noch einen monatlichen Zusatzbeitrag.

Der Zusatzbeitrag für Handballer beträgt derzeit 5 € im Monat und erhöht sich ab dem 1. Oktober 2015 auf 7 € pro Monat. Beim Handball werden mit diesem Zusatzbeitrag etwa die jährlich steigenden Verbandsabgaben, Schiedsrichterkosten, Ausgaben für Übungsleiter und Hallennutzungsgebühren beglichen. Diese Kosten lassen sich allein durch die Mitgliedsbeiträge und finanzielle Unterstützung durch Sponsoren nicht abdecken. Mit dieser ersten leichten Anpassung des Zusatzbeitrages seit mehr als 15 Jahren reagiert der Verein auf die gestiegenen Abgaben und Gebühren und gewährleistet langfristig den Spielbetrieb der HSG-Handballer.

Matthias Reintgen