Landesliga: Schweres Auswärtsspiel in Birkesdorf

Die HSG-Reserve möchte mit einem Sieg ein positives Punktekonto erreichen

Am Samstag, den 24. Februar, bekommen es die Siebengebirgler in der Landesliga mit der Reserve des Birkesdorfer TV zu tun. Anpfiff ist um 19:45 Uhr – unmittelbar nach dem Oberliga-Duell zwischen beiden Vereinen, die bereits am späten Nachmittag im Spitzenspiel Dritter gegen Erster aufeinander treffen.

Wie zuletzt die HSG Euskirchen, konnte auch die Reserve des Birkesdorfer TV die letzten drei Spiele für sich entscheiden und dabei ebenfalls den damaligen Tabellenzeiten TK Nippes knapp mit 26:25 bezwingen. Durch diese drei Siege am Stück steht Birkesdorf aktuell auf dem 9. Tabellenplatz, der zum Klassenerhalt reichen würde. Mit einem Sieg könnte Birkesdorf bis auf einen Punkt an die Grün-Blauen heranrücken. Die HSG hingegen möchte mit einem Sieg ein positives Punktekonto erreichen und zudem ihren 2. Auswärtssieg feiern. Das Hinspiel gewann die HSG deutlich mit 29:20.

“Wir wollen endlich mal wieder auswärts punkten und dadurch erstmalig ein positives Punktekonto erreichen. Allerdings wird das kein leichtes Unterfangen, da wir auf einen Gegner treffen werden, der nur so vor Selbstvertrauen strotzen wird. Dennoch rechne ich uns Chancen aus, etwas Zählbares aus Birkesdorf mitzunehmen, wenn wir an das Tempospiel und die Chancenverwertung aus dem Spiel gegen Euskirchen anknüpfen können”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.