Landesliga-Herren verlieren Derby deutlich

2. Herren kassieren eine verdiente Niederlage gegen die HSG Geislar-Oberkassel

Die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge hatten sich am ersten Adventswochenende viel vorgenommen und wollten im Derby gegen die HSG Geislar-Oberkassel den 5. Heimerfolg einfahren. Jedoch konnte die „Zweite“ ihren Erwartungen aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit nicht gerecht werden. Am Ende steht eine deutliche Niederlage mit 14:28 (7:11).

Die Grün-Blauen verschliefen den Start der Partie und lagen bereits nach 12 Minuten mit 2:6 hinten. Infolgedessen nahm HSG-Trainer Markus van Zuilekom die erste Auszeit. Diese schien zumindest in Teilen Wirkung zu zeigen, denn die HSGler konnten die verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichener gestalten. In den restlichen 19 Minuten gelangen beiden Teams fünf Tore, was zu einem Halbzeitstand von 7:11 führte.

Die Grün-Blauen kamen besser aus der Pause, und verkürzten in der 35. Minute auf 10:12. Danach begann die schwächste Phase der Siebengebirgler. Durch viele technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung konnte sich Geislar-Oberkassel durch einen 2:10 Lauf aus Sicht der Gastgeber auf 12:22 absetzen. Als letzte Alternative stellte die HSG auf eine Manndeckung um, welche jedoch auch keine Wirkung zeigte. Am Ende stand eine deutliche 14:28 Niederlage auf der Anzeigetafel.

“Heute sind wir gegen eine gute Mannschaft aus Geislar-Oberkassel an unsere Grenzen gestoßen. Oberkassel war uns in allen Belangen überlegen. Diese herbe Niederlage müssen wir nun schnell verarbeiten und es am Samstag gegen Düren deutlich besser machen”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom

Für die HSG spielten und trafen: Johannes Klein, Sebastian Miebach (beide Tor); Finn Burgunder 3/1, Fynn Lindner 2, Tim Boland 2, Chris Wohnus 2, Noah Teauber 1, Phillip Bruessler 1, Moritz Knieps 1, Luis Jochim 1, Tjorven Heusinger 1, Sebastian Dimel, Max Knieps, Nico Leineweber