HSG will Hinrunde perfekt abschließen

Oberliga-Herren treten am Freitagabend zum Spitzenspiel beim SSV Nümbrecht an

Die Hinrunde der Oberliga Mittelrhein endet kurz vor dem Jahresabschluss mit dem größtmöglichen Spitzenduell: am Freitagabend, den 8. Dezember, tritt die HSG Siebengebirge als Tabellenführer beim SSV Nümbrecht an, der aktuell mit fünf Minuspunkten der ärgste Verfolger der Grün-Blauen ist.

Bereits in der vergangenen Saison schnitt das Team von Trainer Manuel Seinsche auf einem beachtlichen 3. Platz ab und konnte gegen den Vizemeister – die HSG Siebengebirge – aus beiden Partien der Hin- und Rückrunde drei von vier möglichen Punkten holen. Gleiches gelang den Nümbrechtern gegen den späteren Meister TSV Bayer Dormagen II.

Zur aktuellen Saison 2023/2024 verstärkte sich der SSV gleich mit drei Spielern des Nordrheinligisten HC Gelpe/Strombach, darunter einem ehemaligen Bundesligaprofi des VfL Gummersbach. Die Saison startete für die Oberberger nahezu optimal, bis sich einige Punktverluste unter die Siegesserie mischten. Nun erwarten sie mit zuletzt 8:0 Punkten aus vier Spielen und breiter Brust eine HSG Siebengebirge, die sich ebenfalls in den letzten Wochen in Topform gezeigt hat. HSG-Trainer Lars Degenhardt freut sich auf die Stimmung auf und neben dem Platz: “Die Jungs, die Fans, die Gegner – wir alle sind heiß auf dieses Highlight zum Ende der Hinrunde. Nümbrecht ist ein sehr starker Gegner, und auch wir kommen nach den letzten Spielen natürlich auchmit breiter Brust nach Nümbrecht.”

Angesichts einer begrenzten Hallenkapazität in Nümbrecht, die auch unter “normalen” Bedingungen stimmungstechnisch meist hervorragende Handballatmosphäre bietet, hat die HSG einen Fanbus inklusive eines Kartenkontingents von 60 Eintrittskarten organisiert. Die Karten sind bereits jetzt nahezu ausverkauft. Restkarten sind eventuell noch an der Abendkasse vor Ort erhältlich.

SSV Nümbrecht bietet Livestream an

Alle Handballfans, die dieses Topspiel nicht in der Halle erleben können, aber am Bildschirm verfolgen möchten, können ein Angebot des SSV Nümbrecht nutzen. Der Verein bietet die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Livestream-Übertragung an. Auf dieser Website wird die Übertragung stattfinden:

Um den Livestream anschauen zu können, sind diese Schritte notwendig:
– Klick auf “Anmeldung”
– Im nächsten Fenster auf “Erstelle dein Staigekonto”
– Registrierung durchführen
– Klick auf das Feld “Einzelzugang” und wählen: für 3,50 EUR kaufen
– Im nächsten Fenster Name und Anschrift angeben
– Als Zahlungsmethoden sind möglich: Kreditkarte, Sofortzahlung, Giropay

Der Anwurf erfolgt am Freitag, den 08. Dezember, um 20:30 Uhr in der GWN-Arena (Mateh-Yehuda-Str. 3a, 51588 Nümbrecht). Die Grün-Blauen freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei diesem absoluten Highlight-Match der diesjährigen Oberliga-Saison.