Starker Auftritt gegen HSG Sieg

Kreisliga-Herren der HSG verkaufen sich gegen Spitzenteam aus Siegburg gut

Am vergangenen Sonntag, den 3. Dezember, lieferte sich die dritte Mannschaft der HSG Siebengebirge am Sonnenhügel ein Duell auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten aus Siegburg. Das Kreisliga-Duell war sehr lange ausgeglichen, doch am Ende mussten sich die Grün-Blauen dem Top-Team aus der Kreisstadt geschlagen geben.

Die Anfangsphase des Spiels gestalteten die Hausherren aus dem Siebengebirge gut und man konnte sich immer wieder absetzen. So gelang es den Grün-Blauen, mit einer hoch verdienten Führung von 16:15 in die Halbzeitpause zu gehen. Auf Seiten der Siebengebirgler konnte sich besonders Paolo Klein immer wieder durch gute 1:1-Aktionen und einen guten Abschluss auszeichnen, sodass er zur Halbzeit bereits auf sechs Treffer kam.

Aufmerksame HSG-Abwehr, starke Szenen der Angriffsspieler beider Teams, leidenschaftliche Fans auf den Rängen: das Duell am Sonntagabend bot Kreisliga-Handball mit hohem Unterhaltungswert.

Auch nach der Halbzeit stand die agile 6:0-Abwehr sehr gut und man ließ bis zur 41. Minute keine einzige Siegburger Führung zu. In den letzten 20 Minuten jedoch fehlte den Gastgebern die Luft und man konnte nicht mehr mit dem hohen Tempo des Siegburger Spiels mithalten. Die “Dritte Herren” der Grün-Blauen hielt trotzdem sehr gut dagegen und so wurde kippte die Partie erst in den letzten zehn Minuten etwas deutlicher zugunsten der HSG Sieg. Im Kader der Gäste war Rolf-Morten Dickopp ein entscheidender Akteur, der trotz zwischenzeitlicher Verletzung neun Tore erzielten konnte. Der Siebengebirgler Jac Tiffe setzte mit dem 29:34 den Schlusspunkt hinter das Ergebnis in einem Spiel, bei dem sich am Ende die meisten Zuschauer einig waren, für eine Kreisliga-Partie ein sehr hohes Niveau geboten bekommen zu haben.

Die Grün-Blauen stehen nach diesem Spiel auf dem vorletzten Platz der Tabelle und die Gäste konnten ihren dritten Tabellenplatz mit dem Sieg festigen. Am kommenden Samstag, den 9. Dezember, spielt die Drittbesetzung der HSG um 19 Uhr im benachbarten Niederpleis gegen den Tabellenführer TuS Niederpleis.

Es spielten und trafen für die HSG: Emil Supplies, Markus Krämer (beide Tor); Paolo Klein (7), Lennart Hägerbäumer (6), Jac Nils Tiffe (5), Mario Niedecken (4), Jonas Schmitz (2), Nico Kozuschek (2), Linus Wijbenga (2), Yannik Thiemann (1), Florian Schuster, Joona Rey, Ianis Ionuta, Constantin Kopp