Landesliga-Herren gewinnen gegen Wahn-Reserve

Starke Abwehrleistung führt zu ungefährdetem Heimsieg gegen TV Wahn 2

Am vergangenen Sonntagabend begrüßten die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge zum Abschluss des Heimspieltag-Wochenendes die zweite Mannschaft des TV “Jahn” Köln-Wahn am Oberpleiser Sonnenhügel. Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge gingen die Grün-Blauen als klarer Favorit in die Partie gegen die Kölner, die aktuell am Tabellenende um Anschluss an die oberen Plätze ringen. Die Siebengebirgler wollten dieser Erwartungshaltung unbedingt gerecht werden und freuten sich, dass dabei auch der lange verletzungsgeplagte Felix Heldmann zurück ins Team kommen konnte.

Das Spiel startete mit dem besseren Start für die Hausherren. Insbesondere die aggressiv gegen den Ball agierende Abwehr, zwang die Kölner zu Fehlpässen und taktischen Fehlern. Bereits nach zwölf Minuten hatte sich die HSG schon mit 8:4 absetzen können. Bis zur Halbzeit hätte die Führung noch weiter ausgebaut werden müssen, jedoch ließen die Grün-Blauen mit zu vielen überhasteten Torwürfen sehr gute Chance fahrlässig liegen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 15:11 für die Siebengebirgler in die Pause.

In der Kabine ärgerte man sich, dass trotz gefühlter spielerischer Überlegenheit nur eine Vier-Tore Führung erreicht wurde. Das wollten die Grün-Blauen in der zweiten Halbzeit besser machen und die Fehlerquote deutlich senken. Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte man es, so schnell zu einer Zehn-Tore Führung nach 42 gespielten Minuten. Die Gegenwehr der Gäste wurde nicht intensiver und so nutzte HSG-Coach Dennis Weber die Gelegenheit, um seiner gesamten Mannschaft und den Junioren aus der A-Jugend wertvolle Spielanteile zu geben. Nach 60 Minuten konnten sich die Landesliga-Herren über einen souveränen 31:19 Heimerfolg freuen.

Mit dem dritten Sieg in Folge geht es am nächsten Wochenende zum HSV Bocklemünd. Der spielstarke Verbandsliga-Absteiger, der momentan Tabellenplatz Vier belegt, wird die HSG vor eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe stellen. Anwurf ist am Sonntag, den 13. November, um 18 Uhr in Bocklemünd.

Für die HSG spielten und trafen: Timo Adeyemi, Niklas Steimel (beide Tor); Kevin Schieferdecker (8), Nils Grunwald (5/2), Finn Burgunder (5), Tobias Hofner (3), Edgar Schulz (3), Sebastian Klein (2), Marvin Steinmetz (2), Tjorven Heusinger (2), Linus Rohde (1), Florian Schuster, Felix Heldmann, Max Meurer