Weibliche C1 siegt gegen HSG Geislar-Oberkassel

Grün-Blaue holen im Nachholspiel am Dienstag zweiten Auswärtssieg in Folge

Zu später Stunde reiste am vergangenen Dienstag, den 8. November, die weibliche C1-Jugend zum Nachholspiel zur HSG Geislar-Oberkassel.

Beide Mannschaften waren spielerisch auf Augenhöhe und lieferten sich trotz eines langen Tages ein durchweg spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Zur Halbzeit stand es 15:13 für die Mädchen aus dem Siebengebirge.

Die Mädchen der HSG Siebengebirge konnten sich gegen die Gastgeberinnen der HSG Geislar-Oberkassel (in Hellgrün) im Nachholspiel durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit wurden keine Kräfte geschont und so schaffte das Team zwischenzeitlich sogar einen Vorsprung von acht Toren. Dieser konnte aufgrund einer zu hohen Fehlerquote nicht ganz bis zum Ende gehalten werden. Doch der zweite Auswärtssieg hintereinander für die Grün-Blauen geriet nicht mehr in Gefahr. So hieß es nach Abpfiff der zweiten Halbzeit 29:25 für die “erste Mannschaft” der HSG in der weiblichen C-Jugend und zwei weitere Punkte waren gesichert. Die Siebengebirglerinnen waren nach der Partie zurecht stolz auf ihre Leistung.

HSG olé!