Kreisliga-Herren punktlos bei Doppel-Spieltag

Grün-Blaue am Wochenende mit zwei Auswärtspartien innerhalb von 45 Stunden

Am vergangenen Wochenende hatte die Drittbesetzung der HSG Siebengebirge zwei Spiele gegen Teams in der oberen Tabellenregion zu absolvieren. Am Freitag, den 27. Oktober, ging es in Siegburg im Anno-Gymnasium gegen die HSG Sieg und am darauf folgenden Sonntag fand das Duell beim Tabellenzweiten TVE Bad Münstereifel statt.

Das Freitagsspiel um 20 Uhr begann für die Siebengebirgler nicht gut. Man geriet schnell mit 6 Toren in Rückstand. Besonders der rechte Rückraumspieler der Gastgeber, der einen sehr guten Tag erwischte, machte der grün-blauen Abwehr zu schaffen. Zur Halbzeit schafften es die Gäste aus Königswinter, sich auf drei Treffer heran zu kämpfen. In der Schlussphase der Partie verkürzten die Siebengebirgler gar bis auf ein Tor, machten dann aber zu viele Fehler in der Abwehr, welche die HSG Sieg eiskalt bestraften. Letztendlich verloren die Siebengebirgler knappes Spiel mit 29:31 in einer hart umkämpften Partie.

Am Sonntag musste man dann den langen Weg nach Bad Münstereifel antreten, um dort den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten herauszufordern. Der HSG war bewusst, dass man den Hausherren eine knallharte 6:0-Abwehr entgegenstellen musste, um Chancen auf einen Punktgewinn zu haben. Doch die Grün-Blauen bekamen schnell Probleme mit dem hohen Tempo der Gegner, wobei auch die vor weniger als zwei Tagen absolvierte Partie gegen die HSG Sieg ihren Anteil hatte. Die Gäste aus dem Siebengebirge gerieten so schnell in Rückstand. Dies führte zu einem Pausenstand von 17:12 für das Heimteam. Obwohl man zu Beginn der zweiten Halbzeit eine bessere Abwehr aufs Pakett brachte und es den Hausherren nochmal deutlich schwerer machte, verlor die HSG in den letzten zehn Minuten des Spiels die Kontrolle. Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzten die Gastgeber dies aus und erhöhten den Vorsprung bis zum deutlichen und verdienten Endstand von 41:29.

Dazu sagte HSG-Trainer Achim Lindner nach der Partie, es handle sich um den “bisher schwächsten Auftritt” seiner Mannschaft in der Kreisliga: “Wir sind mutlos und uninspiriert aufgetreten gegen einen gut aufspielenden Gegner”.

In Schieflage geraten: In Bad Münstereifel gab es für die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge (in Grün-Weiß) nichts zu holen.

Am kommenden Wochenende spielen die Grün-Blauen am Sonntag, den 5. November, um 18 Uhr am Sonnenhügel gegen den SV Rot-Weiss Merl. Die Gäste belegen aktuell den vorletzten Platz der Kreisliga und konnten nur einen Sieg einfahren. In diesem Spiel können die Siebengebirgler umso mehr jede Unterstützung von den Rängen gebrauchen, um endlich wieder Punkte einzufahren.

Es spielten und trafen gegen die HSG Sieg: Markus Krämer (Tor); Felix Steinhauer (6), Jac Nils Tiffe (4), Luca Ahlhorn (3), Linus Wijbenga (3), Peer Fischer (3), Florian Schuster (2), Ianis Ionuta (2), Yannik Thiemann (2), Paolo Klein (2), Lennart Hägerbäumer (1), Nico Kozuschek, Bastian Block, Jonas Schmitz

Es spielten und trafen gegen Bad Münstereifel: Markus Krämer (Tor); Yannik Thiemann (7), Florian Schuster (5), Felix Steinhauer (5), Nico Kozuschek (3), Linus Wijbenga (2), Luca Ahlhorn (2), Jac Nils Tiffe (2), Bastian Block (1), Mario Niedecken (1), Jonas Schmitz (1), Peer Fischer