Kreisliga-Herren gewinnen zweites Endspiel

HSG holt sich klaren Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Sonntag, den 10. März, fand um 18 Uhr das letzte Heimspiel der Grün-Blauen in der Kreisliga zwischen der Drittbesetzung der HSG und dem Godesberger TV statt. Die “Dritte” zeigte eine starke Leistung und sicherte sich einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 41:29.

Von Anfang an dominierten die Hausherren das Spiel. Mit präzisen Pässen, effektiven Angriffen und einer starken Verteidigung hielten sie die Gegner von der anderen Rheinseite auf Distanz. Die Gäste kämpften tapfer, konnten aber letztendlich nicht mit dem Tempo und der Entschlossenheit der Heimmannschaft mithalten. Mit diesem deutlichen 41:29 Sieg konnte sich die Mannschaft aus dem Siebengebirge in der Liga die Chance für den Klassenerhalt bewahren.

Das Fazit von HSG-Trainer Achim Lindner zum Spiel fiel entsprechend positiv aus: “Das war eine klasse Mannschaftsleistung und ein klares Statement, dass wir den Klassenerhalt unbedingt schaffen wollen. Auch wenn wir auf Schützenhilfe angewiesen sind, haben wir unsere Pflichtaufgabe erledigt und werden auch am kommenden letzten Spieltag noch einmal alles reinwerfen.”

Wenn die Mannschaft der HSG am kommenden Samstag in Bad Honnef gewinnt, haben die Grün-Blauen in den letzten Spielen alles getan, was in ihrer Macht steht, um die Klasse in der Kreisliga zu halten. Der Anwurf erfolgt am Samstag, 16. März, um 18 Uhr beim TV Eiche 02 Bad Honnef.

Es spielten und trafen für die HSG: Emil Supplies, Markus Krämer (beide Tor); Jac Tiffe (8), Felix Steinhauer (8), Felix Kurscheid (7), Nils Grunwald (6), Linus Wijbenga (3), Florian Schuster (2), Mario Niedecken (2), Peer Fischer (2), Yannik Thiemann (1), Paolo Klein (1), Marvin Kunkel (1), Jonas Schmitz