Oberliga-Herren vor drittletztem Heimspieltag

Grün-Blaue wollen sich mit Heimsieg gegen Aachen in Osterpause verabschieden

Am kommenden Samstag, den 16. März, steigt am heimischen Sonnenhügel für die Grün-Blauen der 22. Spieltag der HVM-Oberliga. Die Chancen der HSG Siebengebirge stehen nach dem vergangenen Auswärtssieg in Rheinbach sehr gut, bei dieser Gelegenheit den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Im Rahmen des drittletzten HSG Heimspieltages der Saison 2023/2024 werden außerdem einige Jugendmannschaften der Siebengebirgler geehrt, die sich mit tollen Leistungen die Kreismeisterschaft in ihren Altersklassen gesichert haben.

Zu Gast ist ab 18:30 Uhr die Zweitvertretung des BTB Aachen. Die Aachener befinden sich diese Saison im Abstiegskampf und rangieren aktuell auf dem zehnten von 14 Tabellenplätzen. Mit 17:25 Punkten stehen die Chancen der Aachener, die Klasse zu halten, zur Zeit zwar weitaus besser als die der anderen Teams in unmittelbarer Nähe – dennoch ist bekanntlich im Abstiegskampf jeder Punkt eine Hilfe. Daher wird der BTB vermutlich alles in die Waagschale werfen, um im Siebengebirge als erstes Team überhaupt in dieser Spielzeit etwas Zählbares aus der Sunshine Arena mit auf den Heimweg zu nehmen. Für das Team von HSG-Trainer Lars Degenhardt ist das kommende Spiel vorerst das letzte vor der Osterpause, nach welcher am 13. April das vorletzte Auswärtsspiel beim MTV Köln zu bestreiten ist.

Die vergangenen Spieltage machen Degenhardt Mut und Vorfreude auf die Schlussphase der Saison: “Ich merke, dass meine Spieler in den letzten Wochen ihre Aufgaben hochkonzentriert und ernst nehmen, sowie auch mit Spaß und Freude in die Spiele gehen. Diesen Flow sollten wir mit ins Spiel gegen Aachen nehmen und über die Osterpause aufrecht erhalten.”

Bei noch insgesamt drei anstehenden Heimspielen in dieser bislang so erfolgreichen Saison freuen sich die Oberliga-Herren über sehr zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie. Der Anwurf erfolgt um 18:30 Uhr in der Sporthalle am Sonnenhügel.