HSG-Reserve möchte Sieges-Serie fortsetzen

Landesliga-Herren wollen mit einem weiteren Sieg in die Osterpause gehen

Am Samstag, den 16. März, bekommen es die Grün-Blauen in der Landesliga mit dem Tabellenzweiten BTB Aachen 3 zu tun. Dieses Duell bildet den Auftakt für das doppelte Derby bei diesem HSG Heimspieltag zwischen den Siebengebirglern und dem Verein aus der Kaiserstadt. Anpfiff ist wie immer um 16:00 Uhr in der Oberpleiser Sunshine Arena.

Nach dem Derbysieg der vergangenen Woche wollen die Landesliga-Herren der HSG nachlegen, und sich den vierten Heimsieg in Folge sichern. Wie die HSG, so musste sich der BTB auch erst zweimal in der bisherigen Rückrunde geschlagen geben. Es könnte also ein spannendes Spiel werden, was das Hinspielergebnis zeigt. In Aachen hatten die Siebengebirgler nur ganz knapp mit 21:22 verloren.

,,Der Derbysieg letzte Woche gegen die Reserve des TV Rheinbach hat uns die Sicherheit des Klassenerhalts gegeben. Wir werden in den letzten fünf Spielen alles in die Waagschale werfen, damit wir die Saison auf dem 5. Tabellenplatz beenden. Dazu gehört auch, den Tabellenzweiten BTB Aachen 3 zu besiegen. Das wird eine sehr große Aufgabe, aber es ist nicht unmöglich”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Fans, den Gästen aus Aachen sowie den Unparteiischen Nölleke/Wagner eine gute Anreise zur Oberpleiser Sunshine Arena.