Konstanz führt zum Sieg

HSG-Damen gewinnen gegen HSV Troisdorf das letzte Heimspiel des Jahres

Am Sonntagabend, den 10. Dezember, war die Zweitvertretung der HSV Troisdorf am Sonnenhügel zu Gast. Nachdem man in der Hinrunde die ersten zwei Punkte der Saison aus Troisdorf mitgenommen hatte, wollte man diese erneut im Siebengebirge behalten.

Besonders nach dem missglückten Rückrundenstart war die Motivation im Lager der Siebengebirglerinnen hoch, wieder die volle Leistungsfähigkeit abzurufen und an dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde wieder anzuknüpfen. Mit dieser Einstellung starteten die Grün-Blauen erfolgreich in die Partie und konnten die ersten 10 Minuten die Führung auf ihrer Seite behalten. Danach folgte jedoch ein wenig Nachlässigkeit und den Troisdorferinnen gelang es, die Drei-Tore-Führung zu einem Unentschieden zu verwandeln. Die Schwächephase hielt jedoch keine 5 Minuten an und das junge Team der HSG konnte sich wieder auf zwei und schließlich wieder auf drei Tore absetzen. Somit ging es mit einem 10:7 in die Halbzeit.

Dort ermutigte Trainer Anto Marcinkovic die HSG-Damen, in Durchgang zwei weiterhin konzentriert zu bleiben, um eine weitere Aufholjagd der Gäste zu verhindern. Dies nahm sich die Mannschaft zu Herzen und startete in die zweite Hälfte mit einem 4:0-Lauf, wodurch die Führung auf 7 Tore ausgeweitet werden konnte. Daraufhin folgte eine
Auszeit der Gäste, jedoch konnten die HSG-Damen durch eine konstant gute Leistung in Abwehr und Angriff ein Comeback der Damen aus Troisdorf verhindern. Zwar schlich sich hin und wieder der ein oder andere technische Fehler ein, wodurch der Abstand verringert werden konnte, jedoch überwog die Konstanz und die Führung blieb bis
zum Schluss in der Hand der Grün-Blauen.

Mit dem Endstand von 20:16 war man im Lager der Siebengebirglerinnen sehr zufrieden, da sie sich in den gesamten 60 Minuten nur knappe 5 Minuten nachlässig zeigten und anschließend über 45 Minuten die Führung nicht mehr abgaben. Konsequenz, Konzentration und ein gutes Zusammenspiel waren der Schlüssel zum Erfolg.

Daran soll nächste Woche auch wieder angeknüpft werden, wenn es am Sonntagmorgen (17. Dezember) zum TVE Bad Münstereifel geht, gegen den man ebenfalls in der Hinrunde 2 Punkte holen konnte. Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen HSG-Fans für die Unterstützung im letzten Heimspiel des Jahres.

Für die HSG spielten und trafen: Mara Schmitz, Leah Klinger (beide Tor); Annika Kreutz (6), Anna-Lena Rick (4/2), Paula Reckers (3), Hanna Müller (3), Minou Shahin (3), Annika Göckel (1), Luana Ganter, Lina Richarz, Nadine Wirschke