Klare Niederlage gegen den HSV Troisdorf

Verbandsliga-Damen mit Niederlage im zweiten Auswärtsspiel innerhalb von drei Tagen

Am Dienstag, den 03. Mai, gastierten die HSG-Damen beim HSV Troisdorf. Die Partie ging mit 36:16 (17:4) eindeutig zugunsten der Gastgeberinnen aus. Die Siebengebirglerinnen mussten damit die zweite deutliche Pleite in fremder Halle innerhalb von drei Tagen hinnehmen.

Die Grün-Blauen hatten keinen guten Start ins Spiel und lagen zum Zeitpunkt ihres ersten Treffers bereits mit sieben Toren zurück. Es schlichen sich viele Fehler in der Abwehr ein und die Handballerinnen aus dem Siebengebirge verloren oft den Ball im Angriff. Zudem waren die Troisdorferinnen schnell auf den Beinen und konnten durch Tempogegenstöße viele Tore erzielen. Die HSG-Damen waren zu unkonzentriert, um den Rückstand bis zur Halbzeit zu verkleinern, geschweige denn wieder aufzuholen.

Nach dem Wiederanpfiff stellte die Verbandsliga-Mannschaft der Grün-Blauen auf eine 6-0-Abwehrformation um und agierte im Angriff geduldiger, um so bessere Torgelegenheiten zu erarbeiten. Aber auch das funktionierte nur bedingt, da sich der HSG weitere Fehler einschlichen und die gegnerische Mannschaft im Angriff treffsicher spielte. Trotzdem gelang den Siebengebirglerinnen nun die ein oder andere Aktion über die Rückraumpositionen und man konnte insgesamt mehr Tore erzielen als in der ersten Halbzeit. Der Schlusspfiff trennte beide Mannschaften beim Stand von 36:16 aus Sicht der Troisdorferinnen.

Die HSG-Damen sind nun auf dem neunten Platz in der Tabelle und spielen am kommenden Samstag um 18:00 Uhr ihr vorletztes Saisonspiel gegen die HSG Euskirchen.

Für die HSG spielten und trafen: Marie Sophie Meurer, Mara Schmitz (beide Tor); Hannah Aye (4), Finja Lagermann (4), Tanya Ufer (3), Swantje Rapp (2), Julia Vogel-Höffner (2), Yara Schrey (1), Mathilde Andrassy, Hanna Müller, Paula Reckers