HSG Euskirchen nimmt Punkte mit vom Sonnenhügel

Verbandsliga-Damen der Grün-Blauen müssen sich im vorletzten Heimspiel geschlagen geben

In ihrem vorletzten Heimspiel der Saison verlieren die Handballerinnen aus dem Siebengebirge gegen die Gäste aus Euskirchen mit 13:32 (10:19) am Ende zu hoch und zu deutlich. Die Grün-Blauen haben am kommenden Mittwochabend, den 11. Mai, die Chance, noch an der SG Ollheim-Straßfeld vorbeizuziehen.

Die Verbandsliga-Damen hatten Startschwierigkeiten und konnten bis zur 20. Minute nur fünf Tore erzielen, während die Damen der HSG Euskirchen bis dahin schon 16 Treffer markierten. Die Siebengebirglerinnen stellten nun ihre Deckung um und nahmen die Rückraum-Mitte-Spielerin in Manndeckung, um so das Angriffsspiel der Gäste zu erschweren. Es zeichneten sich erste Erfolge ab und in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte die junge Mannschaft die Tordifferenz wieder verringern, sodass es zum Pausenpfiff 10:19 stand.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten sich die Euskirchener wieder besser durchsetzen und ihren Vorsprung nochmals vergrößern. Durch zwei Zwei-Minuten-Strafen innerhalb von vier Minuten auf Seiten der HSG Siebengebirge konnten die Gastgeberinnen den Gegnerinnen aber nichts mehr entgegensetzen und verloren am Ende sehr deutlich mit 13:32.

Am Mittwoch, den 11. Mai treten die Verbandsliga-Damen ihr letztes Spiel in der Saison an und spielen um 20:15 Uhr gegen Damen des Pulheimer SC.

Für die HSG spielten und trafen: Marie Sophie Meurer, Mara Schmitz (beide Tor); Yara Schrey (4), Swantje Rapp (3), Finja Lagermann (2), Mathilde Andrássy (1), Hannah Aye (1), Tanya Ufer (1), Paula Reckers (1)