Regionalligisten mit Niederlage in Strombach

Mit dezimiertem Kader bleibt die HSG chancenlos beim HC Gelpe/Strombach

Am vergangenen Samstag unterlagen die Grün-Blauen beim HC Gelpe/Strombach mit 23:32 (9:15). Den Siebengebirglern verbleibt damit noch eine minimale Chance, den Klassenerhalt in der “Vierten Liga Deutschlands” bei noch zwei ausstehenden Partien zu sichern.

Zu Beginn entwickelte sich in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle ein offener Schlagabtausch mit starken Abwehrreihen. Bis zur 21. Minute konnten die Grün-Blauen das Spiel offen gestalten (8:9). In der Folge setzten sich die Strombacher aber ab und bauten ihren Vorsprung bis zur 30. Minute auf 9:15 aus Sicht der Königswinterer Handballer aus.

Auch in der zweiten Hälfte blieb den dezimierten Grün-Blauen nur das Nachsehen. Obwohl sich die Mannschaft nicht aufgab, war deren Nachteil an diesem Abend klar erkennbar: mit nur drei nominellen Rückraumspielern im Aufgebot sind die Möglichkeiten zu limitiert, um bei den ambitionierten Strombachern zu punkten. Somit ging das Spiel auch in der Höhe so deutlich mit 23:32 verloren.

Das Team der HSG Siebengebirge fokussiert sich somit voll auf die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Im vorletzten Heimspiel der Saison treffen die Grün-Blauen am kommenden Samstag um 19:30 Uhr auf die SG Langenfeld. Ein Sieg ist dabei Pflichtvoraussetzung für die Siebengebirgler. Die Grün-Blauen freuen sich über erneut lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten und trafen: Lüko Fischer, Moritz Wiese (beide Tor); Alexander Koch (10/1), Oussama Lajnef (4/1), Samuel Lopes (2), Max Gebel (2/2), Oliver Dziendziol (1/1), Philipp Krefting (1), Michael Lee (1), Nicholas Hayer (1), Kevin Schieferdecker (1), Basheer Al-Zaidi, Vibulan Sivanathan