Informationsabend der HSG Siebengebirge am 17. März

Die HSG Siebengebirge möchte bei einem Informationsabend allen Eltern, Jugendlichen und allen an der HSG interessierten Sportlern das sportliche Konzept und die umfangreiche Jugendarbeit des Handballvereins vorstellen. Das Team aus Trainern, Sportlicher Leitung und Vorstand begrüßt alle Gäste am 17. März ab 18:30 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel.

Liebe HSG-Eltern, liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler,
liebe Freunde der HSG,

„Siebenjahres-Weg“, „Jugendarbeit“, „Anschlussförderung“, „Sportliches Konzept“, „neue Spielgemeinschaft“ – das sind Schlagworte, die im letzten Jahr im Zusammenhang mit der HSG Siebengebirge häufig genannt wurden. Wir möchten euch daher unsere Pläne und Ziele sowie unser sportliches und soziales Jugendkonzept vorstellen. Wir laden herzlich ein zum

Informationsabend der HSG Siebengebirge

am Freitag, 17.03.2017
von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
im Forum der Grundschule Sonnenhügel, Humboldtstr., Königswinter-Oberpleis

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Eltern, die bereits Kinder oder Jugendliche in einer unserer Jugendmannschaften haben. Und wir richten uns damit ausdrücklich auch an alle Eltern, die sich für unsere HSG Siebengebirge interessieren und überlegen, entweder mit ihren Sprösslingen neu zum Handball zu stoßen oder in Erwägung ziehen, zukünftig die HSG-Farben zu tragen. Alle Jugendlichen sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

Die HSG Siebengebirge bildet mit derzeit 24 Jugendmannschaften und sechs Seniorenmannschaften den größten Handballverein der Region und möchten neben der sozialen und breitensportlichen Komponente in allen Altersstufen möglichst leistungsbezogenen Handball mit Spaß anbieten. Besonders wichtig dafür: wir bieten in allen Jahrgängen qualifiziertes Jugendtraining nach Richtlinien des Deutschen Handballbundes (DHB) an.

Wir möchten euch gerne mit auf unseren Weg nehmen, der vor knapp einem Jahr mit der Zusammenlegung der Handballabteilungen von TuS Dollendorf und HSG Siebengebirge-Thomasberg einen wichtigen Impuls für den Vereinssport in Königswinter bekam. Dieser Informationsabend wird einen Eindruck von unserem Siebenjahres-Weg und den damit verbundenen Zielsetzungen vermitteln. Außerdem stellen wir unser sportliches Jugendförderkonzept mit Möglichkeiten der Anschlussförderung nach der A-Jugend vor und beleuchten die soziale Komponente unserer umfangreichen Jugendarbeit.

Handball ist ein Mannschaftssport – und so gehen wir auch an diesen Informationsabend heran: stellt gern eure Fragen, gebt Anregungen, informiert euch über unsere HSG! Wir freuen uns sehr auf euch.

HSG olé,

Ralf Röttgen, Joachim Lindner