HSGler unterliegen Top-Team aus Ratingen

Trotz unermüdlichem Kampf waren die Ratinger den Siebengebirglern deutlich überlegen

Am vergangenen Samstag unterlagen die Grün-Blauen in der Regionalliga Nordrhein dem Spitzenteam von “interaktiv.Handball” mit 22:32 (7:17). Nach einem derart klaren Ergebnis im Duell der Siebengebirgler mit dem finanziell und personell deutlich stärkeren Gegner aus Ratingen sah es zu Beginn jedoch nicht aus.

Beide Mannschaften begegneten sich am Oberpleiser Sonnenhügel auf Augenhöhe und die Grün-Blauen entnervten die ehemaligen Profihandballer aus Ratingen mit ihrer aggressiven Deckung. Immer wieder konnten vorne klare Torchancen herausgearbeitet werden und das Spiel demnach bis zur 17. Minute eng gestaltet werden (7:8). Danach entwickelte sich der Torwart der Ratinger immer mehr zum entscheidenden Faktor. Weiterhin konnte das junge Team der HSG im Angriffsspiel Lücken in der Deckung der Ratinger finden, doch immer häufiger landete der Ball beim Torhüter und nicht im Tornetz. Der Bruch im Spiel der HSGler zog sich bis zum Halbzeitpfiff, als die Ratinger auf zehn Tore (7:17) davongezogen waren.

In der zweiten Hälfte zeigten die Grün-Blauen dann ihre starke Mentalität. Entgegen der Erwartung ließ keiner den Kopf hängen und die Siebengebirgler versuchten alles, um in Schlagdistanz zu kommen. Die Ratinger ließen dank ihrer Erfahrung jedoch nichts mehr anbrennen. Die Grün-Blauen konnten einmal noch auf acht Tore verkürzen, ansonsten hielten die Ratinger Handballer ihren Vorsprung souverän. Am Ende stand dann eine klare Heimniederlage auf der Anzeigetafel (22:32).

Am kommenden Samstag erwarten die Handballfans in der Bonner Region mit großer Spannung das Rhein-Sieg-Derby: In der Ringarena des TSV Bonn rrh. treffen die Bonner auf die Grün-Blauen. Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr. Die Heimmannschaft hat die Zuschauerzahl stark limitiert. Für Gäste-Fans sind im freien Verkauf keine Eintrittskarten erhältlich.

Für die HSG spielten und trafen: Moritz Wiese, Lüko Fischer (beide Tor); Oliver Dziendziol (5/3), Bjarne Steinhaus (5/1), Alexander Koch (4), Andre Kirfel (3), Michael Lee (2), Raphael Petzold (2), Ben Picard (1), Maxi Ghussen, Nico Hayer, Max Gebel, Basti Willcke