Oberliga-Herren der HSG verlieren in Weiden

Mit ersatzgeschwächtem Kader unterliegen die HSGler beim HC Weiden 2

Am vergangenen Samstag gastierten die Siebengebirgler bei der Reserve des HC Weiden. Trotz einiger Ausfälle sollte das erste Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet werden und der Schwung vom überzeugenden Sieg zum Saisonstart mitgenommen werden.

Dementsprechend hochmotiviert starteten die Grün-Blauen ins Spiel. Bereits nach sechs Minuten stellte Anto Marcinkovic auf 4:0 und die HSG schien da weiterzumachen, wo sie in der Vorwoche gegen die hoch gehandelten Pulheimer aufgehört hatte. In der Folge kamen die Weidener aber immer besser ins Spiel, konnten den Rückstand jedoch nicht verkürzen und die Siebengebirgler spielten konzentriert ihren Match-Plan weiter. In der 25. Minute gelang den Weidenern erstmals der Ausgleich zum 8:8, bevor es mit einer Ein-Tore Führung (10:9) für Grün-Blau in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel dann zu einem absoluten Kampf auf Augenhöhe. Während Weiden besser ins Spiel fand, ließen die HSGler Chance um Chance liegen. In der 50. Minute waren die Weidener dann auf 18:14 weggezogen und ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen. Am Ende stand für die HSGler eine 20:24 (10:9) Niederlage auf der Anzeigetafel. “Bei solchen schwierigen Auswärtsspielen müssen wir abgezockter sein. Wenn wir unsere Chancen nutzen, nehmen wir hier zwei Punkte mit. Am Ende gewinnt Weiden verdient, da sie ihre Chancen clever genutzt haben”, so HSG-Trainer Lars Degenhardt nach dem Abpfiff, der damit auch die vielen Ausfälle und Umstellungen im Kader der Grün-Blauen nicht als einzig ausschlaggebend für die Pleite gelten lassen wollte.

Am kommenden Samstag gastieren die Siebengebirgler erneut in fremder Halle. Am 10. September treten die Grün-Blauen um 20 Uhr beim Stolberger SV an, der aus den bisher zwei Partien der Saison bislang einen Punkt erspielen konnte.

Es spielten: Florian Löcher, Sebastian Miebach (beide Tor); Anto Marcinkovic (9/5), Albert Andrassy, (4), David Runge (4), Nicholas Hayer (1), Mike Nary (1), Samuel Lopez (1), Philipp Krefting, Basheer Al-Zaidi, Max Gebel, Ben Picard, Kevin Schieferdecker