Heimsieg zum Oberliga-Saisonstart

Oberliga-Herren setzen sich am stimmungsvollen Sonnenhügel gegen Pulheim Hornets durch

Neue Liga, neue Gegner, gleiche stimmungsvolle Kulisse im Siebengebirge: Vor knapp 300 lautstarken Zuschauern empfing die HSG am vergangenen Samstag zum Saisonstart der Oberliga Mittelrhein den Aufstiegsaspiranten Pulheimer SC. Am Ende stand ein 30:28 Heimsieg auf der Anzeigetafel und die GrünBlauen konnten die ersten zwei Punkte verbuchen.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Die HSGler störten den Spielfluss der Pulheimer durch ihre offensive Abwehr immens und konnten immer wieder schnell umschalten. Auch im Positionsangriff zeigte sich die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt stark verbessert im Vergleich zur letzten Saison und ließ sich auch nicht von der körperlich überlegenen Defensive der Gäste beeindrucken. Ganz im Gegenteil: Immer wieder konnten die HSGler durch hohe Dynamik und Ballsicherheit große Lücken in der Abwehr der Gäste finden. Somit konnte man sich Tor um Tor absetzen und zur Halbzeit ein 18:14 mit in die Kabine nehmen.

Die HSG Siebengebirge – in den neuen, dunklen Trikots – hatte mit ihrem schnellen Spiel meist die passende Antwort in jeder Situation der Partie.

In der zweiten Halbzeit starteten die Pulheimer “Hornissen” mit mehr Angriffslust und Schwung und konnten sich 21:20 (42. Minute) rankämpfen. In dieser Phase beruhigten die Siebengebirgler das Spiel und bauten, getragen von einigen tollen Torwartparaden, den Vorsprung wieder aus. Ab dem 27:23 (52. Minute) wurde deutlich, dass die zwei Punkte im Siebengebirge bleiben würden. “Unsere erste Halbzeit war stark, auch wenn wir unnötig schnell unsere Gegentore kassiert haben. Beim Stande von 21:20 hätte das Match kippen können. Dennoch bin ich zufrieden mit unserem Saisonauftakt und hoffe, dass wir den Rückenwind mitnehmen können”, bewertete Trainer Lars Degenhardt den Saisonauftakt.

Eine starke Einheit: Die Grün-Blauen freuten sich ausgelassen über den Auftaktsieg bei der Oberliga-Rückkehr.

Am kommenden Samstag gastieren die Grün-Blauen dann beim HC Weiden 2, der sein Auftaktspiel ebenfalls erfolgreich gestalten konnten.

Es spielten: Fischer, Löcher (beide Tor); Koch (7), Krefting (6/1), Marcinkovic (6/2), Sivanathan (5), Gebel (2), Andrassy (2), Klosterhalfen (1), Hayer (1), Picard, Al-Zaidi, Riemann