E-Jugendliche starten erfolgreich in Quali

Mädchen und Jungen der Grün-Blauen mit tollen Ergebnissen am Wochenende

Mit viel Spaß und Erfolg sind die jungen “Handballdrachen” aus dem Siebengebirge in die Saison 2022/2023 gestartet. Die E-Jugend-Mannschaften konnten ihre ersten Qualifikationsspiele gewinnen und sind damit auf dem besten Wege, sich einen Startplatz in der Kreisliga zu sichern.

Viele Tore, viele glückliche Gesichter, viel Unterstützung von der Tribüne und ganz viel Spaß auf und neben dem Handballfeld – so fällt die Bilanz des Wochenendes bei der E-Jugend der HSG aus. Die männliche E2- sowie die E3-Mannschaft konnten sich klar in ihren ersten Qualifikationsspielen durchsetzen. Am kommenden Wochenende startet auch die E1-Mannschaft in ihr erstes Qualifikationsspiel.

Hoch die Hände für den Auswärtssieg: das Team der männlichen E2 konnte sich in Bad Godesberg durchsetzen.

Die “zweite Mannschaft” im E-Jugend-Bereich der Grün-Blauen konnte gegen die Reserve des Godesberger TV mit viel Tempo und Torhunger überzeugen. Am Ende gewannen die Siebengebirgler mit 20:2.

Nach dem Erfolg im ersten Spiel tanzte die männliche E3 der HSG im Sieger-Kreis.

In eigener Halle stand für die “Dritte Jungen-Mannschaft” der E-Jugendlichen das Spiel gegen den Siegburger TV 2 auf dem Programm. Die Grün-Blauen wollten es den großen Vorbildern der HSG-Herren gleichtun und in der Sunshine Arena mit einem Sieg in die Saison starten. Das gelang ihnen fabelhaft mit einem 23:7 Heimerfolg.

Vor jedem Spiel steht die Begrüßung auf dem Programm – hier die weibliche E-Jugend der HSG bei ihrem Gastspiel in Hennef.

Für die weibliche E-Jugend ist seitens des Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg in der Spielzeit 2022/2023 eine Kreisklasse-Saison mit fünf reinen Mädchen-Mannschaften geplant. Die HSG ist mit dabei und konnte bereits am Wochenende gegen den FC Hennef einen Erfolg feiern.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die HSG-Mädchen gut in ihr erstes Saisonspiel und konnte zur Halbzeit beim FC Hennef mit 9:1 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte merkte man dann, dass die Grün-Blauen nur eine Auswechselspielerin dabei hatten. So schlichen sich mehrere kleine Fehler ein ins Spiel der Siebengebirglerinnen. Doch mit einer super Teamleistung und Kampfgeist bis zum Schluss konnte die HSG nach 40 Minuten mit 13:5 als Siegerinnen vom Platz gehen.