E wie Erfolg und Einsatzfreude

Mädchen und Jungen der E-Jugend mit tollen Ergebnissen am Wochenende

Am Oberpleiser Sonnenhügel und in fremder Halle waren die jungen Handballerinnen und Handballer erfolgreich und haben dabei großen Einsatz gezeigt.

Das Bild täuscht: Die Gäste vom TV Palmersheim waren auch auf dem Feld, doch die E-Mädchen der HSG setzten sich deutlich durch.

Die Mädchen-Mannschaft war in ihrem zweiten Saisonspiel wieder in Torlaune. Gegen den TV Palmersheim zeigten die Handballerinnen große Einsatzfreude, fegten regelrecht über den Platz und gewannen am Ende deutlich mit 24:2.

Im Lokalderby der Grün-Blauen bei den “Roten” in Niederpleis zeigte die E3 eine starke Aufholjagd.

Besonders spannend war das Lokalderby der männlichen E3-Mannschaft: Die Handballer aus Oberpleis trafen in Niederpleis auf die “Roten”. Die Grün-Blauen konnten sich nach einem spannenden und anstrengenden Spiel gegen den TuS Niederpleis über ein 11:11 Unentschieden und den Punktgewinn freuen. Zur Halbzeit noch lag die HSG mit 3:8 hinten und auch 15 Minuten vor dem Abpfif bei einem Stand von 10:5 für die Gastgeber sah es nicht gut aus. Doch sehr viel Einsatzfreude sorgte dann für die spektakuläre Aufholjagd. So belohnten sich die Jungs mit dem Remis, das sich wie ein Sieg anfühlte.

Die E1-Mannschaft hatte lange auf den Saisonstart warten müssen – und war dann auch direkt gegen die Gäste aus Rheinbach erfolgreich.

Auch die männliche E1-Mannschaft konnte am Wochenende mit dem ersten Qualifikationsspiel in die Saison 2022/2023 starten. Am heimischen Sonnenhügel gelang gleich im ersten Spiel am Sonntag ein Erfolg. Gegen körperlich deutlich stärkere Gäste vom TV Rheinbach konnten sich die jungen Handballer aus dem Siebengebirge mit 23:7 durchsetzen.