HSG-Reserve muss zum VfL Bardenberg

Grün-Blaue wollen den Schwung aus dem Heimsieg gegen Frechen mitnehmen

Am Samstag, den 11. März 2023, geht’s für die Verbandsliga-Handballer der HSG Siebengebirge zum VfL Bardenberg. Anwurf in der Sporthalle Bardenberger Straße ist um 20 Uhr. Nach einer guten Hinrunde mit nur vier Niederlagen, hat die Mannschaft von Wilfried Aretz durch vier Niederlagen in der Rückrunde den Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Aktuell ist der VfL Tabellensiebter und hat fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Somit sind sie in einer relativ komfortablen Situation. Anders die Grün-Blauen, die ein weiteres Erfolgserlebnis und wichtige Punkte sammeln wollen.

Die Grün-Blauen wollen an den guten Auftritt im Heimspiel gegen Frechen anknüpfen und mit einem weiteren Sieg den Glauben an einen möglichen Klassenerhalt aufrecht erhalten. Das wird allerdings alles andere als leicht, da die HSG in der jüngsten Vergangenheit kein Spiel gegen die Bardenberger gewinnen konnte.

„Ans letzte Auswärtsspiel in Bardenberg habe ich keine gute Erinnerungen. Nicht nur, dass wir mit 22:38 ordentlich unter die Räder gekommen sind, sondern auch, weil sich Luis Jochim einen Kreuzbandriss zugezogen hat und seitdem der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen konnte. Unter der Woche merkte man der Mannschaft an, wie gut der Sieg gegen Frechen getan hat. Wenn wir es schaffen, an die Leistung aus dem Heimspiel gegen Frechen anzuknüpfen, können wir mit etwas Zählbarem ins Siebengebirge zurückkehren, und der Traum vom Klassenerhalt bliebe bestehen“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.