HSG olé statt Kölle Alaaf

Landesliga-Herren treffen auf starken Aufsteiger TuS Chlodwig Zülpich am Sonnenhügel

Am kommenden Samstag, den 11.11., empfangen die Grün-Blauen in der Landesliga den starken Aufsteiger TuS Zülpich am 5. Heimspieltag der HSG am Sonnenhügel. Anwurf ist wie immer um 16 Uhr.

Die Mannschaft von Gäste-Trainer Olaf Pohlmeier hat sich recht schnell an die neue Liga gewöhnt, und steht aktuell mit 10:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Bis auf einen Auswärtssieg, wurden bisher alle Punkte in heimischer Halle eingefahren. Der einzige Auswärtssieg hat es allerdings in sich, als man am 6. Spieltag den damaligen Tabellenzweiten HSG Geislar-Oberkassel mit 24:23 bezwingen konnte. Von daher sollten die Grün-Blauen gewarnt sein und werden gewiss keine karnevalistisch-leichtfüßige Veranstaltung erwarten.

,,Ich konnte mir am vergangenen Wochenende ein Bild von unserem Gegner machen, und bin mit guten Erkenntnissen nach Hause gefahren. Trotz eines zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstandes ist Zülpich nicht nervös geworden und hat das Spiel am Ende mit sechs Toren gewonnen. Wir sollten uns also trotz einer eventuellen komfortablen Führung, nicht allzu sicher sein, dass wir das Spiel auch gewinnen werden. Zülpich wird erst aufhören, um den Sieg zu kämpfen, wenn der Schlusspfiff ertönt ist,” so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Fans, den Gästen aus Zülpich sowie den Unparteiischen Opalka/Wagner eine gute Anreise zur Oberpleiser Sunshine Arena.