HSG-Juniorinnen mit Eltern beim Beach-Turnier

Spielerinnen und Eltern der C- bis A-Jugend zeigen tollen Teamgeist

Am vergangenen Freitagabend stand auf der Beachhandball-Anlage am Sportplatz in Oberpleis ein besonderes Turnier an, das im besten Sinne “in den Sand gesetzt” wurde: Die C- bis A-Jugend-Teams der Handball-Juniorinnen der HSG Siebengebirge trafen sich mit ihren Eltern und deren Geschwistern zum “Eltern–Kind-Turnier”.

Zu Beginn teilten sich die vielen HSG-Spielerinnen und ihre Eltern und Geschwister in fünf Beachhandball-Teams auf.

In gemischten Mannschaften aller Altersklassen sowie mit den Eltern standen sich fünf Teams gegenüber. Die Mädchen und Eltern, die nicht aktiv teilnehmen konnten, unterstützten vom Spielfeldrand und feuerten die bunt gemischten Beachhandball-Teams bei diesem vereinsinternen Turnier an. Bei allen standen der Spaß und die Gemeinschaft klar im Fokus.

Die Mannschaften wurden zugelost und bekamen als erstes die Aufgabe, sich einen Fantasie-Namen für ihr eigenes Team zu überlegen. So spielten dann “White Stars”, “Orange Juice”, “Pink Lions”, “Sandflöhe” und die “Barfuß Indianer” gegen- und miteinander.

Neben dem sportlichen Wettstreit klopften alle Spielerinnen und Eltern den Sand ab und steuerten das abendliche Buffet an. Mehrere Eltern hatten dafür Salate und Kuchen gestiftet. Dies ergab zusammen mit den Würstchen vom Grill ein Buffet, welches nach Meinung der Sportlerinnen an diesem Abend fast schon Sternequalität hatte.

Zur Stärkung nach den Spielen im Sand standen mehrere Salate bereit.

So erlebten alle Handballerinnen und ihre Angehörigen einige schöne und unbeschwerte Stunden bei bestem Beachhandball-Wetter. Am Ende gab es einen sportlichen Gewinner, aber alle waren sich einig, dass der größte Gewinner die tolle Gemeinschaft war und dass dieses Event ganz bestimmt wiederholt werden soll.

Ein impo-sand-tes Bild: die HSG-Spielerinnen der C-, B- und A-Jugend mit ihren Eltern und Geschwistern beim ersten “Eltern-Kind-Turnier” der HSG Siebengebirge.

HSG olé!