THW-Handball-Camp im Siebengebirge

HSG-Junioren mit einer Woche Top-Training der “Zebras” in den Sommerferien

Nach zwei insbesondere für Kinder und Jugendliche entbehrlichen Sommern mit aufgrund von COVID-19 ausgefallenen Handball-Events, veranstaltet die HSG Siebengebirge zusammen mit Teamplay Sports in diesem Sommer ein richtiges Handball-Highlight für den Nachwuchs: das THW-Handball-Camp im Siebengebirge.

Bereits im vergangenen Herbst entschieden sich die HSG-Verantwortlichen für das THW-Handball-Camp und starteten umgehend die Ausschreibung über das Internet. Nach knapp einer Woche waren die ca. 50 Plätze restlos mit begeisterten Handball-Kids der Jahrgänge 2009-2011 aus der ganzen Rhein-Sieg-Region ausgebucht.

Zebra-Power am Sonnenhügel

Der THW Kiel hat die THW-Handball-Camps gemeinsam mit den Initiatoren von Handball-Camp.de und der Teamplay Sports GmbH ins Leben gerufen. Der deutscher Handball-Rekordmeister ist sich seiner sozialen Verantwortung dabei bewusst. Seit etlichen Jahren ist der Handball in Kiel eine echte Institution und fördert auch den Breitensport im Jugendbereich. „Mit den THW-Handball-Camps legen wir die Basis für unseren faszinierenden Sport! Wir können die Sportart nur weiter voranbringen, wenn wir so viele Kinder wie möglich für den Handball begeistern“, so Viktor Szilágyi, Geschäftsführer des THW Kiel auf der Homepage des THW-Handball-Camps. In altersgerechten Gruppen erleben Kinder dabei den Handball in seiner ganzen Vielfalt.

Jetzt ging es für die HSG darum, die perfekten Rahmenbedingungen für das Handball-Event im Juli zu schaffen – und auch das gelang sehr schnell. So konnte man sich als Veranstaltungsort die “Sunshine Arena” am Oberpleiser Sonnenhügel sichern. Dort kann man im Rahmen des Camps die bekannte Handballhalle der Grün-Blauen nutzen und im großen Foyer die Mittagsverpflegung umsetzen.

Eine runde Sache: die jungen Handballer freuen sich schon jetzt über Pizza und Pasta zur Stärkung bei den intensiven Trainingstagen.

Für die Verpflegung während der fünftägigen Veranstaltung wurde PIZZA MANN aus Hennef gewonnen, die seit einigen Wochen ein Restaurant mit Hol- und Bringservice am Kreisverkehr im benachbarten Hennef-Geistingen betreiben. Das Team von PIZZA MANN HENNEF zeigte sich sehr schnell überzeugt vom Konzept des THW-Handball-Camps und wird die Nachwuchs-Handballer mit frisch zubereiteten Pizzen und Pasta-Gerichten versorgen. „Wir sind immer sehr gerne dabei, wenn es darum geht, etwas für Kinder zu machen”, freut sich Geschäftsführer Joubran Loutfi.

Handball-Camp als Saisonvorbereitung für Handball-Kinder der Region

Am 18. Juli 2022 startet das intensive Trainingslager nach dem Vorbild der “Zebras” des THW Kiel am Oberpleiser Sonnenhügel und stellt damit nicht nur die perfekte sportliche Ferienbetreuung, sondern auch eine klasse Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 dar. Neben Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern der HSG Siebengebirge haben sich auch Aktive von weiteren Vereinen aus der Region angemeldet, wie TuS Niederpleis, FC Hennef 05, TSV Bonn rrh., HSV Troisdorf, HSG Geislar-Oberkassel und dem Godesberger TV. Die Grün-Blauen freuen sich darauf, für das professionelle Trainerteam von Teamplay Sports und die begeisterte Handballjugend des Rhein-Sieg-Kreises ein guter Gastgeber sein zu dürfen.